Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt.

Content-Marketing-Agentur: Unser Versprechen

Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Begonnen als Agentur für Public Relations, sind wir heute eine Gruppe aus acht Content-Agenturen und Spezialeinheiten, die alle Disziplinen einer Content-Marketing-Agentur und der Content-Kreation anbietet. In immer neuen Projektkonstellationen entwickeln wir herausragende Public Relations und Marketingkommunikation. Zum Klicken, zum Liken, zum Sharen, zum Kaufen. Unternehmen und Marken machen wir so zu relevanten Gesprächspartnern.

In unseren einzelnen Content-Marketing-Agenturen entstehen Inhalte zur Unterhaltung, zur Berichterstattung, zum Weitersagen, zum Wiederkommen, zur Kundenbindung und zur Mitarbeitergewinnung. Und das digital, analog, national und international. Unsere Kunden ins Gespräch zu bringen, ist seit 30 Jahren unser Antrieb. Diese Leidenschaft teilen heute rund 400 Mitarbeiter der Kern-Disziplinen Public Relations, Film und Digitales Marketing an neun Standorten.

Die Content-Marketing-Agentur entwickelt Inhalte für alle Kanäle

Bei fischerAppelt arbeiten wir integriert, digital, analog, national und international. Unsere ausgewiesenen Experten, Autoren, Redakteure, Texter, Formatentwickler, Filmemacher, Gestalter, Moderatoren, Producer, Programmierer, Strategen und Berater stehen in der Kommunikations- und Content-Marketing-Branche für eine ausgeprägte Digital-Denke, erstklassiges Technik-Know-how und ein exzellentes Gespür für relevante Inhalte. Denn der Spaß an echten Geschichten gehört zu einer Content-Marketing-Agentur wie der Glaube an Ideen, die im Kopf bleiben.

Wir wollen Produkte entwickeln, die etwas verändern und Bilder erschaffen, die Menschen berühren. Ob Corporate Communications oder Corporate Publishing, Kommunikation im Bereich Healthcare, Technology, Marke oder Politik, Krisen- oder Online-Public-Relations – wir wollen Aufmerksamkeit nicht erzwingen, wir wollen sie verdienen. Wertschätzung für Aufmerksamkeit steckt in unserer DNA. Und diese DNA macht uns zur führenden Agenturgruppe für Content Marketing in Deutschland.

Eine Content-Agentur – drei Kern-Disziplinen

Public Relations

  • Content Creation
  • Corporate & Brands
  • Internal & Change
  • Crisis & Reputation
  • Public Affairs
  • Healthcare
  • Technology
  • Corporate Publishing
  • Social Media
  • Sport Marketing
  • Live Marketing

Film

  • Digital Storytelling
  • Formatentwicklung
  • Film Production
  • Brand Documentation
  • Inhouse Production
  • Digital Platforms
  • Channel Management
  • Content Distribution

Digital Marketing

  • Marketing- und Werbestrategien
  • Campaigning
  • Branding & Brand Content
  • TV, Print, Out of Home
  • Websites & Plattformen
  • User & Customer Journeys
  • User Experience Design
  • Corporate Design
  • Social Media Apps
  • Mobile Apps
  • Research & Planning

Unsere Expertise als Content-Marketing-Agentur ist jedoch auch international gefragt. Für etliche unserer Kunden entwickeln wir speziell auf andere europäische Märkte, auf die USA oder auf Asien angepasste Ideen. Die Fachleute unserer internationalen Netzwerke PROI Worldwide und thenetworkone sowie die Healthcare-Experten unseres Netzwerks GLOBALHealthPR (GHPR) unterstützen uns dabei vor Ort mit ihrer regionalen Expertise.

Über uns