Zahlenfreunde, aufgepasst!

225 Kunden

haben wir 2016 betreut: in den drei Kernbereichen Public Relations, Film und Digital Marketing und mit unseren sieben spezialisierten Agenturen.

395 Mitarbeiter Autoren 5Redakteure 30Texter 10Gestalter 50Formatentwickler 5Filmemacher 40Programmierer 10Strategen 15Berater 133IT-Spezialisten 17
Sechs Arbeitssprachen

gehören bei uns zum Tagesgeschäft: Auf unseren Gängen hört man neben Deutsch und Englisch auch Französisch, Spanisch, Italienisch und Arabisch. Außerdem sind Kenner der portugiesischen und russischen Sprache unter uns.

Zehn

unserer Mitarbeiter sind im weitesten Sinne Techniker – gemeinsam mit unseren Mitarbeitern aus dem Content-Bereich garantieren sie, dass unsere Arbeit sich immer an neusten Maßstäben messen lässt.

Vier Vorstände

und zehn Geschäftsführer führen die Agenturgruppe. 1986 von Andreas und Bernhard Fischer-Appelt gegründet, ist die Agenturgruppe auch heute inhabergeführt, unabhängig und wachstumsorientiert.

über 100 Awards Cannes Lions 6Deutscher PR-Preis 10Red Dot Design Award 11ADC9Effie 5DMMA Online Star 5Bauwerk des Jahres 1SABRE Award 6
Acht Standorte

in Hamburg, Berlin, München, Köln, Stuttgart, Frankfurt, Doha, Katar (Associated Agency) und New York. Fünf dieser Standorte verfügen über eigene Kreations-Teams.

24/7

sind unsere Social-Media-Teams und Content Manager aktiv. Ihr Ziel: Mindestens eine Minute lang sollen sich die Follower jeden Tag mit den Profilinhalten unserer Kunden beschäftigen.

Zwölf Redaktionen und Content-Center

suchen, entdecken und erzählen authentische Geschichten in TV, Web, Print und sozialen Medien.

74 Internationale Partneragenturen

in zwei Agenturnetzwerken, in 64 Ländern und auf fünf Kontinenten. Bei zahlreichen Projekten und New-Business-Anfragen arbeiten wir zusammen. Mit zehn Agenturen stehen wir außerdem in einem laufenden Mitarbeiteraustausch.

99 Fragen

stellen sich uns täglich – mindestens. Und machen uns nicht im Geringsten nervös. Denn in der Creative Content Group ist die passende Antwort nie weit.

Null Bock

auf langweilige Geschichten.

Agentur-Ranking Deutschland: Unser Antrieb ist die Spitze

fischerAppelt ist die führende Agenturgruppe für Creative Content in Deutschland. Unser täglicher Antrieb ist es, auch im Agentur-Ranking Deutschland immer auf einem der vorderen Plätze zu stehen.

Wer schon mal das Museum eines großen Fußballclubs besucht hat, weiß, dass es die Pokale sind, die den Unterscheid zur Konkurrenz ausmachen. Auch fischerAppelt sammelt seit nun 30 Jahren fleißig Trophäen, die wir stolz in unseren Agenturräumen ausgestellt haben. Über 100 Awards sind im Laufe der Zeit zusammengekommen. Im Agentur-Ranking Deutschland haben wir es so immer wieder geschafft, vorne dabei zu sein und zu bleiben. Mehr als zehn Deutsche PR-Preise, sechs Löwen in Cannes, elf Red Dot Design Awards, fünf Effies und neun ADC-Nägel sind nur die Spitze unserer Kreativbilanz.

Ein oberer Platz im Agentur-Ranking Deutschland ist eine echte Herausforderung

Wer im Agentur-Ranking Deutschland dauerhaft erfolgreich sein will, muss sich täglich aufs Neue anstrengen. Bei uns übernehmen das 400 Mitarbeiter an acht Standorten. Darunter Autoren, Redakteure, Formatentwickler, Programmierer, Berater, Strategen und IT-Spezialisten. Ihr Ziel ist es, für unsere 200 Kunden täglich das Beste zu geben und mit guten Geschichten für Gesprächsstoff zu sorgen. Sei es die Entwicklung eines neuen YouTube-Formats, die Strategie für eine Content-Plattform oder eine Beratung für einen Produktlaunch. Wir sind immer dann zur Stelle, wenn Inhalte im Mittelpunkt stehen. Wir glauben daran, dass sich gut erzählte Geschichten durchsetzen und kreative Ideen bei den Menschen im Gedächtnis bleiben. Für diese Haltung schätzen uns viele unserer Kunden. Auszeichnungen und eine gute Platzierung im Agentur-Ranking Deutschland sind dann ein gern genommenes Sahnehäubchen für uns.

 

Über uns