FC Deutsche Post

seit 2013

Wo aus Kollegen Freunde werden.

Die Fans in Gelb und Schwarz treiben die Sportler mit Jubelgesängen zu Höchstleistungen an. Schauplatz ist jedoch nicht etwa die Südtribüne im Stadion eines bekannten Ruhrgebietsvereins. An diesem Sommertag steigt der Höhepunkt aller deutschlandweiten Aktivitäten des Fan Club Deutsche Post: 3.000 Kollegen feiern gemeinsam das Saisonfinale in Bispingen in der Lüneburger Heide.

Hinter dem FC Deutsche Post verbirgt sich ein Internal-Branding-Programm, eines der größten seiner Art in Deutschland. Es verbindet die rund 180.000 Beschäftigen des Unternehmensbereichs Post – eCommerce – Parcel und macht sie zu Fans der Marke Deutsche Post. Der FC Deutsche Post bündelt alle internen Sport- und Fanaktivitäten wie Fußball, Laufen und Radfahren, aber auch Kulturveranstaltungen. So bietet der Club für alle Mitarbeiter ganzjährig Programm.

Awards

  • Internal Branding Award Gold
  • Marketing Preis des Sports Silber
  • BoB-Award Bronze
  • BEA Blach Report Event Report 2016 – Bronze
  • German Brand Award 2016 – Winner
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestShare on LinkedIn



Weitere Referenzen