Berlin

Als Regierung und Parlament 1999 ihre Arbeit in Berlin aufnahmen, war die Kommunikationsagentur fischerAppelt schon längst in der deutschen Hauptstadt präsent. Seit 1994 sorgen wir als Kommunikationsagentur in unmittelbarer Nähe zu Bundesministerien, Verbänden, Parteien und Unternehmensrepräsentanzen für Gesprächsstoff. Angefangen mit klassischer Öffentlichkeitsarbeit bieten wir heute mehr als eine reine PR-Agentur. Berlin: In der Hauptstadt arbeiten PR-Profis, Berater, Strategen, Kreative und Bewegtbild-Experten in integrierten Teams zusammen. Wir sind also eine 360-Grad-Kommunikationsagentur. Berlin – hier entstehen unzählige gute Ideen, vor allem bei uns.

Unser Hauptstadtbüro berät nicht nur klassische Markenkunden in den Bereichen Tourismus- und Standortmarketing sowie Finanzen beziehungsweise Versicherungen. Genauso liegt unser Schwerpunkt in der Beratung institutioneller Kunden wie Bundes- und Landesministerien und Unternehmen der öffentlichen Hand. Für diese entwickeln wir Kommunikationsprojekte zu gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Themen. Dabei decken wir die Disziplinen Public Relations, Public Affairs, Werbung, Online, Bewegtbild und Event ab. Unser großer Vorteil: Komplexe Botschaften bringen bei uns Texter und Redakteure auf den Punkt. Unsere Kunden profitieren also von allen Vorteilen einer PR-Agentur. Berlin ist dabei der optimale Standort. Denn wer politisch mitreden möchte, sollte direkt am Ort des Geschehens sein.

PR-Agentur Berlin – Kommunikationsagentur der besonderen Art

Rund 100 Mitarbeiter arbeiten in integrierten Campaigning-Teams in Berlin. PR-Agentur ist also nicht mehr das einzige passende Wort, um uns zu beschreiben. Denn vernetztes Denken verschiedener Kommunikationsprofis zahlt sich in der Ideenentwicklung und –umsetzung aus. Diese agile Arbeitsweise fördern wir in unserer PR-Agentur zunehmend mithilfe von flexiblen Projekträumen. Denn integriertes Arbeiten ist die Basis für die besondere Campaigning-Stärke der Kommunikationsagentur Berlin. Davon profitieren insbesondere unsere öffentlichen Kunden bei ihren Kampagnen zu politischen und gesellschaftlichen Themen.

Berlin: Ursprüngliche PR-Mandate bleiben in unserer Kommunikationsagentur selten reine PR-Mandate

Darüber hinaus kombiniert die PR-Agentur Berlin die Themen der klassischen Pressearbeit mit kreativen Aktionen, mit denen wir bei Journalisten, Bloggern oder der breiten Öffentlichkeit besondere Aufmerksamkeit erzielen. Heißt: Ursprüngliche PR-Mandate bleiben selten reine PR-Mandate. Um noch crossmedialer zu arbeiten und auf wirklich allen Kanälen Content zum Klicken, Liken und Sharen bereitzustellen, haben wir unser integriertes Profil in Berlin im Frühjahr 2015 erweitert, als wir den Bewegtbild-Bereich mit 20 Leuten und eigenen Produktionsstätten verstärkt haben.

Berlin

Schönhauser Allee 148
10435 Berlin

+49 30 726 146-0