ADC Nachwuchstag: Recruiting am GIF-Automaten

13.05.2016

Der Nachwuchstag im Rahmen des ADC-Festivals lockte viele junge Talente an.

Beim ADC-Festival 2016 gab es nicht nur aus grimmige Katzen und ausufernde Partys, sondern auch den Nachwuchstag im Millerntorstadion, bei dem wir natürlich auch am Start waren. An fischerAppelt-Stand haben wir mit interessierten Bewerbern gesprochen und aus dem Agentur-Nähkästchen geplaudert. Weil uns Logowand und Stehtisch mit weißer Husse allerdings zu langweilig waren, haben wir unseren Stand mit den Visuals unserer aktuellen Employer-Branding-Kampagne auf den Social Channels dekoriert. Und natürlich durfte auch die Forkbox, unser Fotoautomat für animierte GIFs, nicht fehlen. Während der Drucker in Echtzeit URL und QR-Code zum GIF ausgespuckt hat, kam der Nachwuchs ganz entspannt mit dem potenziellen neuen Arbeitgeber ins Gespräch.

Neben dem entspannten Kennenlernen am GIF-Automaten gab es auch noch zwei Runden Speed Recruiting, während derer die Bewerber jeweils drei Minuten Zeit hatten, uns von sich zu überzeugen. Knapp 30 Interessenten haben ihre CVs abgegeben, 14 weitere haben uns noch mal via Mail, XING und Co. kontaktiert. Zwei Kandidaten freuen sich schon auf ihren ersten Tag bei fischerAppelt.

Fotocredit: fischerAppelt, Getty Images for ADC Festival




Mehr aus dem Blog