Ausblick – Unser German Apartment goes global

13.08.2019

Das German Apartment zieht weiter: Web Summit 2019, CES 2020 und SXSW 2020.

Das German Apartment ist aus der Idee entsprungen, eine Plattform zum Austausch und Netzwerken für die deutsche Community auf internationalen Konferenzen zu schaffen. Premiere feierten wir mit unserem Event parallel zum Web Summit 2018 in Lissabon – dem globalen Treffpunkt für Start-Ups, Tech-Unternehmen und Marketers.

Nach dem Web Summit ist vor dem Web Summit

Was im vergangenen Jahr als Experiment begann, wird in diesem Jahr als Eventreihe fortgesetzt: Im November öffnen wir zum zweiten mal während des Web Summits 2019 in Lissabon die Türen unseres German Apartments – einem Seaview-Loft in der Lissabonner Altstadt. An vier Tagen können wir uns auf Workshop Sessions, Impulse, Co-Working und entspanntes Netzwerken freuen. Besonders stolz sind wir, in diesem Jahr Xing als offiziellen Partner begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Xing werden wir parallel zur Konferenz einen spannenden Thementag unter dem Motto Transformation” veranstalten. New-Work-Botschafter Marc-Sven Kopka wird uns in einem interaktiven Panel erzählen, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussieht und wie Unternehmen in der heutigen Zeit bestehen bleiben können.

Zu den Speakern gehören u.a. auch Mark Zwerner von OSRAM, der in seinem Panel über die vollständige Transformation der Marke und des Unternehmens berichten wird. Auch unser Thementag “Innovation & Mobility” wird spannende Impulse und interessante Persönlichkeiten wie Dr. Holger Krag, Leiter des Space Safety Programmes bei der European Space Agency beinhalten, der uns in die Exosphäre schickt und uns die Details des Weltraums näher bringt. 

Welcome to fabulous Las Vegas!

Während wir in Lissabon die Gemütlichkeit der Stadt an der Atlantikküste mit in unser Apartment genommen haben, freuen wir uns nun, unsere Eventreihe Januar 2020 auch über die europäischen Grenzen hinweg global auszuspielen: Las Vegas.

Parallel zur Consumer Electronics Show (CES) laden wir euch in ein German Apartment der anderen Art ein: eine typische Vegas-Suite direkt am Las Vegas Strip und frei nach dem Motto größer, besser, bunter”? So wie die CES selbst, die mittlerweile zu einer der weltweit größten Fachmessen für Unterhaltungselektronik herangewachsen ist. An vier Tagen treffen sich hier rund 4.000 Aussteller und über 175.000 Besucher aus aller Welt, um zusammen aktuelle Trends wie Blockchain, IoT, 5G und viele weitere zu diskutieren.

Nach Lissabon und Las Vegas kommt Texas

Im März 2020 geht es dann in den amerikanischen Süden nach Texas zur South by Southwest (SXSW). Bereits in den vergangenen Jahren waren wir als Besucher live vor Ort in Austin und wissen daher: Bei der SXSW werden die Trends und Innovationen von morgen geboren! Das SXSW-Festival, welches in diesem Jahr knapp 74.000 Besucher empfing, vereint Musik, Film und Technologie und ist in der Branche eine absolute Pflichtveranstaltung. Auch für uns und unser German Apartment. So viel können wir schon verraten: An BBQ, Burgern und Bier wird es nicht mangeln!

Stay tuned!

Regelmäßig Updates und News rund um unser German Apartment während den Top-Konferenzen rund um die Welt sowie Deadlines für die Registrierung, findet ihr auf der German-Apartment-Website.




Mehr aus dem Blog