Ausgezeichneter Weg

08.05.2015

„Mein Weg“ für die Techniker Krankenkasse wurde mit einem new media award prämiert.

In der Kategorie „Best Integrated Campaigns“ des new media award 2015 wurde „Mein Weg“ für die Techniker Krankenkasse von fischerAppelt und Fork mit Bronze ausgezeichnet. Der new media award zeichnet die besten Digitalkampagnen aus.

Die Cross Media Kampagne legt den Fokus auf vier TK-Versicherte, die ihre Geschichten in verschiedenen Spots für TV, Kino und Online selbst erzählen. Alle Werbemittel verweisen auf Landingpages, auf denen die Geschichten um die vier Menschen erzählt und vertieft werden. Das Kampagnen-Hashtag #WIREINANDER verknüpft die digitale Plattform wegbegleiter.tk.de mit der Verlängerung der Kampagne auf YouTube, den Inhalten der Social Media-Kanäle und der Testimonial-Landingpages.  

Einer der vier Versicherten ist Florian Mundt, besser bekannt als Lefloid auf YouTube. Früher wollte er Chirurg werden. Dann hatte er einen Fahrradunfall, der ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, heute ist er YouTuber. Davon erzählt er sowohl in einem ausführlichen Video auf seinem Channel als auch im Clip der TK. Den kompletten Case und die Videos könnt Ihr Euch hier anschauen.




Mehr aus dem Blog