BuzzCon 2018

14.09.2018

Unsere Praxiskonferenz für Content Marketing in Berlin

So richtig Buzz erzeugen, das wollen alle. Denn in einer Zeit, in der Konsumenten mit Werbebotschaften nahezu überhäuft werden, ist es umso wichtiger, sich Aufmerksamkeit zu verdienen – und sie nicht zu erzwingen. Diese Erkenntnis ist für uns seit Jahren Realität. Aus diesem Grund veranstalten wir vom 16. bis 17. Oktober gemeinsam mit der Quadriga und Facebook die BuzzCon in Berlin: eine Praxiskonferenz für Marketers, die für ihr Unternehmen oder ihre Marke relevanten Buzz erzeugen und Aufmerksamkeit verdienen möchten. In unterschiedlichen Thementracks wird anhand von Best Cases, Workshops und Keynotes praxisnah gezeigt, welches Potenzial Content Marketing dabei bietet.

Die Speaker

Wir freuen uns über zahlreiche tolle Speaker wie Verena Bahlsen, Founding Partner bei HERMANN’S, dem Food Innovationsnetzwerk der Bahlsen Gruppe, die weltweit bekannt für ihren Leibnizkeks sind. Verena wird der Frage nachgehen, ob und welche Food Trends es gibt, die positive gesellschaftliche Veränderungen vorantreiben können. Gespannt dürfen wir außerdem auf Nick Marten sein, Pressesprecher Corporate PR bei OTTO, der uns erzählt, warum meterhohe Datenberge auch für Kommunikatoren und Kreative spannend sein können und wie daraus clevere Geschichten entstehen können.

Darüber hinaus dürfen wir Mark Schreiber, Head of Marketing Communication Commercial Vans bei Mercedes-Benz begrüßen, der zusammen mit unserem Director für Editorial Content, Jan Lenke, am Beispiel unseres gemeinsamen MYVAN-Cases zeigt, wie effektives Content Marketing in der Praxis aussehen kann.

In einer interaktiven Session werden außerdem Alexander Lengen und Jonas Thaysen von Facebook den Teilnehmern exklusive Einblicke in das Tool Instagram Stories geben. Auf der BuzzCon werden sie aus erster Hand zeigen, wie Stories wirklich funktionieren und wie Marken sie für sich nutzen können, um richtig Buzz zu erzeugen.

Natürlich sind auch Speaker aus unseren eigenen Reihen dabei: Unter anderem wird unser Chefredakteur Dirk Benninghoff in einem Workshop einen kritischen Blick auf das Thema Newsroom werfen und praxisnah zeigen, welche Alternativen sich für Marken bieten. Außerdem freuen wir uns auf unseren Performance-Geschäftsführer Pascal Volz, der anhand echter Cases das bedeutungsvolle Zusammenspiel von Online- und Content Marketing analysieren wird. Einen weiteren spannenden Impuls erwarten wir von Dietrich Pflüger, unserem Director für Digital Marketing Strategy, der seinen Content-Amplification-Ansatz vorstellen wird: Dieser zeigt, wie durch crossfunktionale Teams, die in einem klar definierten Set von Aktivitäten zusammenarbeiten, maximal effiziente Zusammenarbeit entstehen kann.  

Wir gehen auf Safari

Neben den inhaltlichen Impulsen laden wir alle Teilnehmer am ersten Konferenzabend herzlich in unseren Wonderland Garden in Berlin ein, um gemeinsam den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag geht es für die Teilnehmer dann auf Safari durch unseren Berliner Standort, wobei sie die von Lewis Carrolls Roman „Alice im Wunderland” inspirierten Büroräume kennenlernen können. Im Anschluss an die Führung können sich auf eine Session zu Campaign Algorithms von Geschäsftführer und Berliner Standortleite Johannes Buzási freuen. In einer interaktiven Session wird er das Lead-Agentur-Modell vorstellen und zeigen, warum es so wirkungsvoll ist.

Weitere Informationen zum Programm und Tickets auf: www.buzzcon.berlin




Mehr aus dem Blog