#ckpt17: CHECKPOINT political consulting

17.11.2017

Das Public-Affairs-Team liefert Einblicke in den Alltag unseres Hauptstadtbüros.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder Premiumpartner beim CHECKPOINT political consulting ­– dem Get-together für aufstrebende Politikberater, Netzwerker und Interessierte im Herzen vom politischen Berlin. Passender hätte der Termin kaum sein können, befinden wir uns doch aktuell mitten in der Regierungsbildung auf Bundesebene – einem Prozess, der gerade im Bereich der politischen Beratung für lange Tage und volle Terminkalender sorgt.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bot sich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, angefangen mit einer morgendlichen Kurzvorstellung der diesjährigen CHECKPOINT Partner – allesamt Berliner Agenturen aus dem Public Affairs Bereich.  Danach ging es für alle auf in die einzelnen Agenturen zur Vorstellung der eigenen Arbeit vor Ort. Am Nachmittag kamen alle dann nochmals zu einer abschließenden Elefantenrunde zusammen, bei der die führenden Köpfe der Politikberatung Rede und Antwort standen.

Im Rahmen der Agenturführungen haben wir in unseren Berliner Wonderland Studios dieses Jahr nacheinander zwei Gruppen von Teilnehmenden empfangen, die einen Einblick in den Alltag unseres Hauptstadtbüros und dabei insbesondere der Public-Affairs-Unit bekommen konnten. Darüber hinaus wurde mit ihnen gemeinsam unter Anleitung von unserer Public-Campaigning-Spezialistin Judith Schilling ein Case behandelt, den wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich abgeschlossen haben.

Für fischerAppelt war dieses Jahr erstmalig unser neuer Public Affairs Director Florian Eckert vor Ort, dessen Know-how und Einschätzungen unter anderem zu aktuellen Trends innerhalb von Public Affairs sowie der täglichen Arbeit im Bereich der politischen Interessensvertretung gefordert war.

Gemeinsam hat man den ereignisreichen Tag schließlich bei der Networking Night ausklingen lassen, wo in entspannter Atmosphäre und dem ein oder anderem Kaltgetränk die vergangenen Stunden resümiert wurden. Mit Sicherheit konnte dabei auch der ein oder andere wertvolle Kontakt für die Zukunft geknüpft werden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!




Mehr aus dem Blog