Der Neugier auf der Spur

16.10.2017

Merck und Fork Unstable Media bringen Influencer aus aller Welt zusammen.

In sozialen Netzwerken wie YouTube und Facebook sind sie allgegenwärtig: Influencer-Videos, die uns Koch-, Schmink- und Lebenstipps geben. Merck möchte zusammen mit unseren Digitalexperten zeigen, dass man nicht immer mit dem Strom schwimmen muss. In der Interviewserie „Curious Minds“ betrachten internationale Influencer aus den Bereichen Wissenschaft und Technologie das Thema Neugier aus unterschiedlichsten Perspektiven.

Die Serie ist Teil von #catchcurious, einer globalen B2B-Markenkampagne, die seit August 2016 das Thema Neugier auf immer wieder neue und ungewöhnliche Art ihrer Zielgruppe näherbringt.

Influencer-Marketing ist für uns ein vielversprechender Weg, mit unseren global verteilten, heterogenen Zielgruppen in Dialog zu kommen

Axel Löber, Leiter Corporate Branding & Strategic Communication Projects bei Merck

Digitalvorständin Franziska von Lewinski erklärt weiterhin: „Eine Web-Serie zu produzieren, deren Stars Biologen, Doktoranden oder Neurowissenschaftler sind – es sind genau diese inspirierenden Impulse, über die Merck die Zielgruppe erreicht und Themen relevanter und greifbarer macht.“

Inés Dawson diskutiert mit dem Doktoranden Simon Clark, einem YouTube-Kollegen, über die Rolle der Kreativität beim Lösen von Problemen.

Was steckt dahinter?

In den vier Folgen werden die vier Neugier-Dimensionen – Wissbegierde, Offenheit für andere Ideen, Stresstoleranz und Kreativität bei Problemlösungen – kreativ inszeniert und dienen als Sprungbrett zu „Curious Elements“, einem Online-Programm, das User ihre Neugier trainieren lässt und das individuelle Neugier-Potenzial voll ausgeschöpft werden kann. Inspiration führt so zur direkten Anwendung und Auseinandersetzung mit der eigenen Neugier.




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