Digitalisierung der Healthcare-Branche

10.07.2017

fischerAppelt bündelt Kompetenzen mit Google im Digitalmarketing

Kommunikation wird immer digitaler – um Unternehmen der Gesundheitsbranche das Potenzial von Online-Marketing aufzuzeigen, bündelt fischerAppelt die Kompetenzen in den Bereichen Digitalmarketing und Healthcare-Kommunikation mit Google. Ein erstes Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Online-Tutorial, das mit Vorbehalten gegenüber der digitalen Patientenkommunikation aufräumt und die Akteure der Gesundheitsbranche fit für das digitale Zeitalter macht.

„Für Healthcare-Unternehmen bietet die Digitalisierung ganz neue Möglichkeiten, um im direkten Dialog mit der Zielgruppe Vertrauen aufzubauen und sich als Gesundheitspartner „auf Augenhöhe“ zu positionieren. Wir nehmen bei unseren Kunden ein verstärktes Interesse wahr, sowohl für den B2B- als auch B2C-Bereich“, sagt Sabine Reinstädler, Geschäftsführerin von fischerAppelt, health.

„Für eine gelungene Digitalstrategie ist die richtige Online-Positionierung das Wichtigste. Denn das Internet ist heutzutage für viele der Startpunkt bei Gesundheitsfragen“, sagt Valerie Zylka, Industry Head Health Care von Google.

Multi-Channel-Lösungen für Patienten, Experten und Stakeholder

Seit mehr als 17 Jahren ist Health eines unserer Fokusthemen. Unsere Kommunikationsexperten durchdringen die Herausforderungen des Marktes und beraten internationale Pharmaunternehmen, Kliniken und Krankenkassen bei der Entwicklung von Digitalstrategien und der Umsetzung von Online-Kampagnen. Dabei setzen wir auf Content, der mit wissenschaftlichem Anspruch überzeugt, emotional bewegt und über Multi-Channel-Lösungen bei Patienten, Experten und Stakeholdern ankommt.

„Gemeinsam mit Google bringen wir die Gesundheitsbranche ins Netz.“

Sabine Reinstädler, Geschäftsführerin von fischerAppelt, health



Mehr aus dem Blog