Preisverdächtige Healthcare-Kommunikation

04.04.2017

Neue Etats und spannende Award-Cases bei unseren Gesundheitsexperten.

Content Marketing, digitale Strategien und Market Access Support sind in der Gesundheitskommunikation gefragt wie nie. So konnten unsere Healthcare-Experten in den vergangenen Monaten mehrere Etats im Bereich Corporate- und Produktkommunikation gewinnen.

Neben neuen Kunden gibt es weitere Erfolgsmeldungen aus dem ersten Quartal der fischerAppelt-Gesundheitsexperten: Beim Branchenpreis Transform Awards 2017 hat unser integriertes Healthcare-Projekt für Merck zwei Silberpreise eingeheimst, und zwar in den Kategorien Interne Kommunikation und Globale Implementierung.

Bei zwei weiteren wichtigen Awards konnten wir uns mit unseren Projekten schon Shortlist-Platzierungen sichern: Beim Comprix 2017 sind wir für Colgate in der Kategorie Oral/Dental Care nominiert und darüber hinaus ebenfalls für unsere Merck-Initiative im Bereich Internationale Kampagne sowie Crossmediale Kampagne.

Auch beim GWA Healthcare Award 2017, dem Preis des Branchenverbands GWA, haben es zwei unserer Gesundheitsprojekte auf die Liste der Nominierten geschafft: ebenfalls Merck und das Thema Internal Branding sowie „Mehr leben im Leben” für Janssen.

fischerAppelt, health: Auf Erfolgskurs

Seit Beginn dieses Jahres besteht die Unit für Gesundheitskommunikation zudem aus drei Teams, die ihre Kunden von zwei Standorten aus betreuen.

„Wir wollen an den Erfolg aus 2016 anknüpfen und haben deshalb die Teamstruktur der Healthcare-Unit an die Herausforderungen des Wachstums und der Digitalisierung in der Gesundheitsbranche angepasst“, sagt Sabine Reinstädler, Geschäftsführerin unserer Spezialeinheit für Gesundheitskommunikation.

In der Patientenkommunikation werden inzwischen selbstverständlich auch digitale Kanäle und Plattformen genutzt. „Das ermöglicht Unternehmen heute einen wesentlich intensiveren Austausch mit ihren Zielgruppen, erfordert zeitgleich aber auch eine stärkere Identifikation mit ihnen“, erklärt Sabine Reinstädler weiter. fischerAppelt hat deshalb auch gezielt die Healthcare-Unit in diesem Bereich gestärkt und die Leistungsbereiche daraufhin angepasst. Dazu gehört auch, dass unsere Teams von branchenübergreifenden Social-Media-Experten unterstützt werden.




Mehr aus dem Blog