fischerAppelt goes Online Marketing Rockstars

10.02.2016

Wir bringen Content und Tech zusammen.

In den vergangenen Jahren hat sich das Online Marketing Rockstars Festival zu einem der wichtigsten Treffen der Online-Branche entwickelt. Wir freuen uns deshalb besonders, dass wir dieses Mal mit einer eigenen Masterclass vertreten sind: Am 25. Februar um 17.30 Uhr werden Vorstandsmitglied und CEO unserer Digitalschmiede Fork Unstable Media Franziska von Lewinski sowie unser Director Creative Technology Sebastian Martens zum Thema “Internet der Dinge: Creative Technology in der Marketingpraxis” sprechen und in die Welt der globalen Vernetzung von Content und Technologie abtauchen.  

Dabei gehen wir über die Theorie weit hinaus: Wir stellen auf der Expo hauseigene IoT-Entwicklungen vor und sorgen dafür, dass alle Teilnehmer unserer Masterclass das Internet der Dinge vor allem von der praktischen Seite aus kennenlernen. Neben Inspiration und Impulsen für das eigene Unternehmen können die Teilnehmer jede Menge „Hands on“-Tipps zu Creative Technology mitnehmen: neue Touchpoints in der Marketing-Attribution, Geräte, Interfaces, 
Interaktionen und Feedback-Kanäle.

Internet of Things: Wir zeigen, wie's geht

Klare These der Masterclass: Jeder Marketing-Entscheider sollte ein eigenes Technologie-Projekt haben. Schließlich eröffnen das Internet der Dinge und smarte Produkte aller Art ein ganz neues Spektrum der digitalen Kommunikation zwischen Marken und Kunden. Ob vollvernetztes Smart Home, Connectivity im Auto oder autonomes Fahren – Teil der Digitalisierung ist die Verzahnung von Marketing und Technologie. Beispiele wie 100.000 personalisierte Nike-Videos auf Basis von Nike+-Daten oder ein 3D-Druck von Sascha Lobo, der bei bestimmten Hashtags anfängt zu weinen, zeigen: Das Marketing der Zukunft braucht Programmierer und Ingenieure. Und noch viel wichtiger: Verständnis für die Bedürfnisse der Menschen und den Kontext, in dem sie benötigt werden.  

Getreu dem Motto “Practice what you preach” präsentieren fischerAppelt und Fork auf dem Online Marketing Rockstars Festival auch ihre ganz eigene Interpretation des Internet of Things: Der weltweit erste twitternde Fotoautomat für animierte GIFs, die Forkbox, wird auf der Expo für bewegte Bilder sorgen und alle GIFs in Echtzeit ins Social Web katapultieren.

Interessiert? Noch sind einige der begehrten Plätze frei!

Zur Anmeldung für die Masterclass geht es hier entlang.




Mehr aus dem Blog