fischerAppelt übernimmt Atkon

04.03.2015

fischerAppelt investiert weiter in Bewegtbild und macht unter der Leitung von Mirco Völker und Melanie Rönnfeld YouTube-Formatentwicklung zum Kerngeschäft.

fischerAppelt geht beim Thema Digital-Bewegtbild-Content in die Offensive und baut an den Standorten Berlin und Frankfurt die Kapazitäten aus. Mit Wirkung vom 1. März 2015 geht die Agentur Atkon AG mit ihren Mitarbeitern und zahlreichen Kunden in der Creative Content Group auf.

Atkon ist ein Bewegtbild-Spezialist mit Kunden wie Deutsche Bahn und Bayer. Mitarbeiter und Technik werden an den jeweiligen Standorten integriert – insgesamt arbeiten künftig über 140 Bewegtbild-Experten unter dem Dach der fischerAppelt-Gruppe.

Verantwortlich für die Content-Einheiten ist Mirco Völker (r.), CEO von fischerAppelt, play. Er bekommt mit Melanie Rönnfeld, die bislang die Atkon AG geleitet hat, eine weitere erfahrene Geschäftsführerin an die Seite. Christoph Käthe, Head of Branch von fischerAppelt, play in Berlin, übernimmt die operative Leitung am Hauptstadt-Standort und wird gemeinsam mit Melanie Rönnfeld die neuen Kunden und den Ausbau des Bewegtbild-Angebots in Berlin steuern und verantworten.

„Zukünftig werden wir an allen Standorten maßgeschneiderte Bewegtbild-Inhalte und Digital Publishing-Lösungen anbieten – ob für Kampagnen, Websites, soziale Netzwerke oder für die interne Kommunikation“, sagt Mirco Völker. „Die zusätzlichen technischen Ressourcen und der Zugewinn an Know-how ermöglichen uns die Entwicklung weiterer, neuartiger Bewegtbildangebote mit Fokus auf YouTube und andere digitale Kanäle.“

fischerAppelt wird sich zukünftig noch intensiver mit YouTube und Social Media Bewegtbild-Formaten beschäftigen. „Neben dem Scouten und Vermarkten von neuen YouTube-Stars gehören die Formatentwicklung sowie die digitale Verbreitung von Content zu unserem Kerngeschäft“, sagt Mirco Völker. Hier sind bereits mit unserer Kampagne für die Techniker Krankenkasse rund um LeFloid, der ‚Chris Morrin Show’ sowie ‚Museum Monday’ von Mercedes-Benz erfolgreiche und ausgezeichnete Formate entwickelt worden.“

  „Mit fischerAppelt haben wir ein Perfect Match gefunden – neben einem gemeinsamen Content-Verständnis ergänzen sich die nationalen und internationalen Standorte sehr gut“, sagt Melanie Rönnfeld. „Ich freue mich daher auf die Arbeit mit dem neuen Team und die Fortführung der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden.“




Mehr aus dem Blog