Globale Imagekampagne für LANXESS

30.11.2016

Neupositionierung des Konzerns unter dem Kampagnenclaim „Quality works”.

LANXESS gibt den Startschuss für eine globale Imagekampagne, umgesetzt von fischerAppelt. Die Kreativkampagne setzt das Thema Qualität in den Fokus und wird unter dem Claim „Quality works“ die Neupositionierung des Spezialchemie-Konzerns nach außen kommunizieren. Qualität ist für LANXESS als Entwickler und Hersteller von chemischen Zwischenprodukten, Spezialchemikalien und Kunststoffen Differentiator und Schlüssel zum Erfolg zugleich.

LANXESS-Kampagne: „Quality works”

„Unser Anspruch ist, in all unserem Handeln Qualität zu bieten“, sagt Claus Zemke, Leiter Unternehmenskommunikation bei LANXESS. „Das ist ein Versprechen an unsere Kunden und Partner, Mitarbeiter und Eigentümer, das uns immer wieder anspornt. Und zugleich weist ‚Quality works‘ in einem immer globaleren Wettbewerb auf unsere Stärken als Chemieunternehmen mit starken Wurzeln im Land des ‚Made in Germany‘ hin.“

„Die Produkte von LANXESS sind im wahrsten Sinne des Wortes komplex. Und eigentlich unsichtbar. Als Kreativagentur ist es daher umso schöner, einen Auftritt zu realisieren, der sich so sehen lassen kann“, sagt Johannes Buzási, Geschäftsführer unserer Werbe-Unit.

Kampagnenmotiv aus der fischerAppelt-Kreation

Die Entwicklung der integrierten Kommunikationsstrategie umfasst die Bereiche PR, Social Media, Bewegtbild- und Content-Produktion sowie die Kreation von Anzeigenmotiven für Out-of-Home, Print und Digital. Nach dem Kampagnenlaunch in Deutschland folgt der internationale Roll-out mit Schwerpunkten in China und den USA.

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+share on TumblrPin on PinterestShare on LinkedIn

Schreib uns:

Du bist gerade als eingeloggt. Logout

Um kommentieren zu können, bitte mit einem der folgenden Social Media-Profile einloggen (siehe Icons unten!) oder E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht, versprochen) und Name (den brauchen wir) angeben.









Mehr aus dem Blog