Gewonnen: Gold beim Inkometa-Award 2018

04.05.2018

Erfolg mit unserer internen Kommunikationskampagne für Kärcher

Der Inkometa-Award zeichnet die erfolgreichsten Kampagnen im Bereich der internen Kommunikation aus. Der Preis soll als Performance-Indikator und Gütesiegel besondere Leistungen würdigen, die Kommunikation auf interner Ebene neuartig betrachten. Mit unserer Kampagne für den schwäbischen Reinigungsgerätehersteller Kärcher wurden wir mit dem Publikumspreis 2018 ausgezeichnet.

„In 30 Minuten die Zukunft von Kärcher gestalten.“

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Arbeit? Und mit Ihrem Chef? In der Mitarbeiterbefragung stellte Kärcher 2017 seinen Angestellten Fragen wie diese. Mit einer 30-Minuten-Kampagne hat fischerAppelt dazu beigetragen, dass sich überdurchschnittlich viele Mitarbeiter an der Befragung beteiligten.

Um die Mitarbeiter zu motivieren und ihnen Ängste zu nehmen, thematisierten wir in der Kampagne den geringen Zeitaufwand, den Datenschutz und die Bedeutung des Einzelnen für den Erfolg des gesamten Unternehmens.




Mehr aus dem Blog