Ausgezeichnet

19.11.2014

Das KfW-Magazin „CHANCEN“ gewinnt Gold beim 5. Internationalen Corporate Media Award (ICMA).

Erfreulicherweise konnte nicht nur das KfW-Magazin „CHANCEN“ beim diesjährigen ICMA punkten, auch das Olympus Life Magazin und das fischerAppelt Casebook wurden mit zwei Awards of Excellence in den Kategorien „Illustration“ und „Fotografie/ Layout“ ausgezeichnet.

Der International Corporate Media Award icma wird vom International Editorial Design and Research Forum seit 2010 in 20 Kategorien vergeben. Dieses Jahr haben sich am Wettbewerb 364 Publikationen aus 17 Ländern beteiligt.

Die KfW ist die „Bank aus Verantwortung“, die sich weltweit für eine nachhaltige Entwicklung einsetzt. Das Entscheider-Magazin „Chancen“ spiegelt genau das wider: Es zeigt, wie die KfW gesellschaftliche Debatten mit ihrer Expertise bereichert und national sowie international erfolgreich Projekte realisiert. Dazu passend ist das Magazin klimaneutral und auf Recyclingpapier gedruckt.

Bislang sind zwei Ausgaben des Chancen-Magazins erschienen, jeweils in einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Das Magazin ist auch auf der Website der KfW online lesbar, einzelne Artikel werden durch Bewegtbild-Inhalte ergänzt.




Mehr aus dem Blog