Unsere Panel auf dem Kommunikationskongress 2019

05.09.2019

Am 12. September laden Merlin Koene und Eugenia Lagemann nach Berlin.

Der Kommunikationskongress öffnet dieses Jahr zum 16. Mal seine Pforten für Pressesprecher, PR-Profis und Kommunikationsexperten. Am 12. und 13. September kommen rund 1500 Teilnehmerinnen und 150 Referentinnen im bcc Berlin Congress Center zusammen. An diesen zwei Tagen erwarten uns über 100 Sessions, Impulse, Best Cases, interaktive Formate sowie die glorreiche Speakernight.

Wir freuen uns, dass wir auch im diesen Jahr mit zwei Expert/innen aus unserem Haus dabei sein werden.

„Change Leadership - Champions of Transformation“ – Merlin Koene, Partner fischerAppelt

Es gibt einen chinesischen Fluch, der da lautet: „Möge er in interessanten Zeiten leben!” Ob wir es wollen oder nicht – wir leben in interessanten Zeiten. Es sind die Zeiten von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität – aber es sind auch die kreativsten Zeiten in der Geschichte der Menschheit.  Auf der Bühne diskutiert Merlin Koene zusammen mit Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs der Rewe Group, und Thomas Voigt, Vice President Corporate Communication and Political Affairs der Otto Group, wie Veränderungen bei Marke, Kommunikation und digitalen Businessmodellen global ein neues Zeitalter einläuten.  

  • Timeslot: Donnerstag 12. September, 10:30 – 11:35 Uhr

„Experiental Marketing“ – Eugenia Lagemann, Geschäftsführerin fischerAppelt

In den letzten Jahren hatten es Marken oft schwer. Rein digitale Kampagnen brachten für Marken nicht mehr die erhoffte Wirkung. Wenn sie also nachhaltig Erfolg haben wollen, müssen sie ihre Rolle nun neu denken und in den offenen Dialog treten. Brand-Experiences sind dazu ideale Formate, um mit der Marke in die Öffentlichkeit zu treten. Welche Treiber hinter dieser Entwicklung liegen, was das mit Earned Media zu tun hat und welche verschiedenen Ansätze es gibt, zeigen unsere PR-Expertin Eugenia Lagemann und Christiane Haasis, Vice President Refreshment DACH von Unilever Deutschland, anhand praktischer Beispiele aus dem Eiscreme-Segment bei Unilever.

  • Timeslot: Donnerstag 12. September, 15:05 – 16:10 Uhr




Mehr aus dem Blog