Kooperation mit Alan Hilburg

04.05.2018

Wir bauen unser internationales Angebot für Krisenmanagement aus.

Die Aufgaben der Krisenkommunikation werden immer komplexer, digitaler und internationaler. Vor diesem Hintergrund bauen wir unser Angebot im Bereich internationales Krisenmanagement zusammen mit Alan Hilburg, einem der weltweit besten Krisenexperten, aus.

Das gemeinsame Ziel ist es, Kunden durch Crisis Leadership dabei zu helfen, Krisen gar nicht erst entstehen zu lassen. Der Kern des Crisis Leadership-Ansatzes ist die Kombination von Unternehmens- und Kommunikationsstrategie in einem integrierten Angebot, das den Fokus auf den Erhalt von Kontinuität legt – durch vertrauensbildende Entscheidungen auf Managementebene und eine krisenfeste Unternehmenskultur.

Alan Hilburg (l.) und Andreas Fischer-Appelt (r.)

Alan Hilburg ist President und CEO von Hilburg Associates mit Büros in den USA, Südafrika und Hongkong. Mit über 35 Jahren Erfahrung ist er einer der Pioniere und weltweit versiertesten Strategen für die Themen Krisen- und Vertrauensmanagement. Er hat über 200 internationale Krisen-Cases begleitet und Kunden wie Johnson & Johnson (Tylenol), Exxon (Exxon Valdez Tankerunglück) und Enron (Bilanzbetrug) in strategischer Krisenkommunikation beraten.

Wir betreuen seit jeher Kunden, die sich in einer Krise befinden oder genau dieses verhindern wollen. Mit Alan Hilburg konnten wir einen Global Player als Partner gewinnen. Gemeinsam mit ihm können wir Unternehmen und Organisationen einen Mehrwert bieten, der über die reine Krisenkommunikation weit hinausgeht.

Andreas Fischer-Appelt, Vorstand und Co-Gründer von fischerAppelt

Unser gemeinsames Angebot mit Hilburg Associates umfasst neben Daten-gesteuerten Krisenprognosen, Krisenplanprüfung und Krisensimulationstraining auch spezielle Software-Tools, die bereits weltweit eingesetzt wurden, um den Bezug zwischen Vertrauensverlust, sinkender Mitarbeitermotivation und Geschäftsverlust zu messen und analysieren.

Ich habe bisher mit keiner anderen Agentur auf der Welt zusammengearbeitet, die mehr Ideen, Insights und Erfahrung einbringt als fischerAppelt. Basierend auf unserem gemeinsamen Verständnis, dass Vertrauen die Basis für jede Art von Beziehung und damit Währung unseres 21. Jahrhunderts ist, können wir Unternehmen einzigartige Möglichkeiten in unserer heutigen schnelllebigen ‚VUCA’-Welt* bieten.

Alan Hilburg, CEO von Hilburg Associates

*VUCA = Volatility, Uncertainty, Complexity und Ambiguity




Mehr aus dem Blog