LIGALUX stellt sich neu auf

11.12.2017

"Unleash the visual power of brands"

Marketing, Branding und Design stehen im digitalen Zeitalter vor enormen Herausforderungen: Wie Aufmerksamkeit schaffen im Content- und Informationsüberfluss? Wie Relevanz, Wertschätzung und Wertschöpfung generieren in Zeiten des Flüchtigen, Individualisierten, Dezentralisierten?

Um Marken und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre visuelle Kraft neu und anders zu entdecken und ganzheitlich für ihre Zielgruppen erlebbar zu machen, fokussiert sich unsere Designagentur LIGALUX auf die Entwicklung von analogen und digitalen Visual Experiences.

Die Visualität einer Marke ist der Schlüssel, um einzigartige und durchsetzungsstarke Markenerlebnisse zu schaffen

„Neben einer starken Positionierung sind Kenntnisse zu Zielgruppe, User Experience und Kanal entscheidend bei der Entwicklung begeisternder Design Experiences“, sagt Stefanie Kornfeld, die seit Anfang August die Beratung von LIGALUX leitet. 

„In unserer Welt der Screens und Bilder setzen sich nur Markenerlebnisse durch, die userrelevant, markenspezifisch, kontextsensitiv und interaktionsorientiert konzipiert sind. Dabei ist die visuelle Kompetenz einer Marke entscheidend für den ganzheitlichen Markenerfolg“, sagt Jan Kruse, Kreativdirektor und Geschäftsführer von LIGALUX.

Die „Wall of Sound“

Auf den ersten Blick eine weiße Wand, auf die mit schwarzer Farbe eine Stereoanlage gezeichnet wurde. Beim näheren Hinsehen und Interagieren ist sie viel mehr: Durch das Berühren erklingt wie auf magische Art und Weise Sound. Mehrere Sinne werden durch die unterschiedlichen Erlebniskomponenten gleichzeitig aktiviert – aus einem einfachen Bild wird eine multidimensionale Visual Experience.




Mehr aus dem Blog