Marc Recker kehrt als Geschäftsführer zurück

01.04.2019

Verstärkung im Bereich Technologie und neues Angebot für interne Kommunikation

Den 46-jährigen Marc Recker zieht es zurück an seine alte Wirkungsstätte: Vor rund 20 Jahren begann er seine Karriere als Volontär bei fischerAppelt und baute anschließend den Standort Düsseldorf mit auf. Zuletzt war er als Chief Operating Officer bei FAKTOR 3 vor allem für die Bereiche Technology, Consumer Electronics, Automotive und E-Commerce tätig.

Marc übernimmt bei uns die Leitung der Branchensegmente Technology und Digital Business und ergänzt das Führungsteam aus Sabine Reinstädler, Eugenia Lagemann, Andreas Haas und Matthias Wesselmann.

Mit der Personalie fokussieren wir auf die stetig wachsende Bedeutung des Technologiesektors als Schlüsselqualifikation und Innovationstreiber. Marc wird sich mit seiner langjährigen Erfahrung branchenübergreifend in unserem internationalen Agenturnetzwerk einbringen und unseren Vorsprung zum Markt weiter ausbauen.

Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt AG

Neue Anforderungen an die interne Unternehmenskommunikation

Durch Digitale Transformation, demografischen Wandel und veränderte Kommunikationsbedürfnisse der Mitarbeiter haben sich auch die Anforderungen an die interne Unternehmenskommunikation erweitert. Andreas Haas, Geschäftsführer und Leiter des Münchner Standorts, wird künftig den Ausbau des Beratungsfeldes weiter vorantreiben.

Andreas setzt dabei auf die enge Verzahnung von Employee & Employer Branding und Personalmarketing sowie interner Kommunikation und Change Kommunikation – und bündelt gleichzeitig die Kompetenzen aus der ganzen Gruppe: von Analytics über Bewegtbild bis zu Content Marketing, Corporate Publishing und Events. Neben Bestandskunden wie Deutsche Bahn, Kärcher, Merck und Olympus berät fischerAppelt auch neue Kunden wie den Energieversorger enercity AG.

Gerade bei strategischen und digitalen Veränderungsprojekten kommt eines oft zu kurz: die Perspektive der Mitarbeiter als eigentlich zentrale Zielgruppe interner Kommunikation. Dagegen setzen wir konsequente Employee Centricitiy und dafür maßgeschneiderte Lösungen im Dreiklang von Content, Channels & Culture.

Andreas Haas, Geschäftsführer fischerAppelt, relations

Die Competence Unit für interne Kommunikation bietet das komplette Portfolio vom Setup interner Kommunikations-Ökosysteme, über die Entwicklung von Content zu Themen der Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur bis hin zu maßgeschneiderten CEO-Formaten, Corporate-Influencer-Programmen oder Kennzahlensystemen.




Mehr aus dem Blog