Markenperformance messbar machen

15.08.2018

Wir launchen den Visual Experience Scan

Marken müssen sich heute in einer komplexen, digitalen Welt und einer nie dagewesenen Informationsflut behaupten. Wie ist die Differenzierung vom Wettbewerb und wie überzeugend die Zielgruppenansprache? Werden Identität, Werte und Vision der Marke in der Kommunikation erlebbar? Um diese Markenperformance sichtbar und messbar zu machen, hat unsere Brandingagentur LIGALUX ein neues Analyse-Tool entwickelt, den Visual Experience Scan.

Gemeinsam mit unseren Kunden können wir sehr schnell erkennen, an welchen Stellschrauben wir justieren müssen, ohne gleich das ganz große Rad zu drehen.

Jan Kruse, Kreativ-Geschäftsführer bei LIGALUX

Ein umfangreicher Fragenkatalog prüft die einzelnen Kommunikationskanäle einer Marke auf Herz und Nieren, identifiziert kleine und große Baustellen in der Kommunikation und zeigt Optimierungspotenziale auf. Die Bewertung basiert auf vier Prinzipien, die eine Marke aus Sicht der Designagentur heute erfüllen muss. Je besser diese Prinzipien erfüllt werden, desto besser ist der „Visual Experience Index“ einer Marke.

Bei Interesse an einem Visual Experience Scan für Ihre Marke, beraten wir Sie gerne.




Mehr aus dem Blog