Money, Metal, Medien

22.07.2015

Thorsten gibt Einblicke in die Redaktionsarbeit in Hamburg.

Benötigt man bei uns Informationen zu Banken, Börsen, Versicherungen und Unternehmen mit ähnlich komplexen Dienstleistungen, ruft man am besten bei Thorsten an. Als Senior Redakteur mit Schwerpunkt Financial und Corporate Communications ist er unser Branchenfachmann. Thorsten ist seit über 20 Jahren als Journalist unterwegs und hat schon in jeder Mediengattung gearbeitet: Zeitung, Radio, TV, Online.

Wenn der Senior Redakteur nicht gerade Gastbeiträge und Pressemitteilungen für das Tagesgeschäft aufs Papier zaubert, entwirft er Content- und Kommunikationsstrategien und erarbeitet Positionierungen für Kunden im vernetzten Medienzeitalter. Nebenbei ist Thorsten mit seinen drei veröffentlichten Büchern unser Star-Autor. Im Sommer trifft man ihn vor Festivalbühnen – gern dort, wo es besonders laut ist. Denn dann lebt Thorsten seine große Leidenschaft aus: Heavy Metal und Punk.

#fischerAppelt #hamburg #backtowork

Ein von fischerAppelt (@fischerappelt) gepostetes Foto am

Für Thorsten sind klassische PR und Social Media Teil einer großen Familie – er selbst nutzt regelmäßig die gängigen Netzwerke und hält Displays heute mindestens so oft in der Hand wie Papier. Von daher war es für ihn Ehrensache, die Bergstiefel an den Nagel zu hängen und, frisch erholt zurück aus dem Urlaub, direkt loszulegen. Mit ihm tauchen wir auf unserem Instagram-Kanal erstmals in die Welt der fischerAppelt-Redaktion ein. Wir freuen uns auf die Mischung aus harten Fakten und schwerem Metall.




Mehr aus dem Blog