Milka Ostern fischer Appelt

Blog

Wenn der Osterhase zuhause klingelt

Wir begleiten die Osteraktion von Mondelez und Takeaway.com

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Ostern ganz einfach nach Hause bestellen? Das geht – dank einer Kooperation des Lebensmittelkonzerns Mondelēz International und des Lieferunternehmens Takeaway.com. Takeaway.com ist eine Online-Bestellplattform in zehn europĂ€ischen LĂ€ndern und Israel, zu der in Deutschland unter anderem Lieferando.de gehört. Unter dem Motto „Milka bringt Ostern zu dir“  können Konsumenten in verschiedenen StĂ€dten Deutschlands ĂŒber die Webseite Lieferando.de  zwischen vier verschiedenen Paketen mit Milka Osterprodukten wĂ€hlen. Ein Lieferando.de-Fahrer bringt sie bis vor die HaustĂŒr – am Osterwochenende sogar als lila Schmunzelhase verkleidet. Die Aktion lĂ€uft vom 25. MĂ€rz bis 22. April und wird in ausgewĂ€hlten StĂ€dten (Berlin, Hamburg, DĂŒsseldorf, Köln, Frankfurt und MĂŒnchen) angeboten. Wir zeichnen im Lead fĂŒr die 360-Grad-Kommunikation verantwortlich.

Consumer First: Mondelez reagiert auf verÀnderte Konsumgewohnheiten

Bereits jeder dritte Deutsche hat seinen Lebensmitteleinkauf schon einmal online getĂ€tigt und wĂŒrde das auch wieder tun. Als einer der grĂ¶ĂŸten Vorteile wird dabei die Zeitersparnis genannt (50 Prozent). Auf diesen Trend reagieren wir zusammen mit Mondelez uns unserer diesjĂ€hrigen Osterkampagne. „Durch die Digitalisierung verĂ€ndern sich auch Konsumgewohnheiten. Konsumenten wĂŒnschen sich ein bequemes Einkaufserlebnis, gerne von zu Hause aus. Zusammen mit unserem Partner Takeaway.com gehen wir mit unserer Kooperation auf dieses BedĂŒrfnis ein“, erklĂ€rt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz International. „Mit Takeaway.com haben wir uns einen internationalen Experten im Lieferbusiness ausgesucht und können dank seiner Plattform eine enorme Reichweite erzielen“, so Wallisch weiter. „Diesen neuen, digitalen Kanal nutzen wir, um stĂ€rker mit unseren Zielgruppen in Kontakt zu treten.“

Auch fĂŒr Takeaway.com ein großer Zugewinn: „Wir sind stĂ€ndig bemĂŒht, auf unserer Plattform eine grĂ¶ĂŸere Essensauswahl anzubieten. Die Lieferung von Milka-Osterpaketen in der Osterzeit wird fĂŒr unsere Kunden eine sehr willkommene ErgĂ€nzung sein. Umgekehrt glauben wir, dass Milka-Kunden die Möglichkeit einer Schokoladenlieferung auf Knopfdruck genießen werden.“, so Jörg Gerbig, Chief Operating Officer von Takeaway.com.

Milka Osterhase fischer Appelt

“

Mit Lieferando.de hat Mondelez eine perfekte Plattform gefunden, um nachhaltige Markenerlebnisse zu schaffen. Gemeinsam können die beiden Brands nicht nur ihre Wertschöpfung verlÀngern, sondern neben einem gegenseitigen Image-Transfer auch ihre Marktposition stÀrken.

Eugenia Lagemann, Managing Board

Die Kampagne umfasst die Bereiche PR und-, Out-of-Home-, Digital-Maßnahmen unterstĂŒtzen das Kommunikationskonzept. ZusĂ€tzlich bewerben Blogger aus den Bereichen Food, Dekoration und DIY auf ihren Social-Media-KanĂ€len die Aktion und geben Tipps rund um das Osterfest.