Wenn der Osterhase zuhause klingelt

29.03.2019

Wir begleiten die Osteraktion von Mondelez und Takeaway.com

Ostern ganz einfach nach Hause bestellen? Das geht – dank einer Kooperation des Lebensmittelkonzerns Mondelēz International und des Lieferunternehmens Takeaway.com. Takeaway.com ist eine Online-Bestellplattform in zehn europäischen Ländern und Israel, zu der in Deutschland unter anderem Lieferando.de gehört. Unter dem Motto „Milka bringt Ostern zu dir“ können Konsumenten in verschiedenen Städten Deutschlands über die Webseite Lieferando.de zwischen vier verschiedenen Paketen mit Milka Osterprodukten wählen. Ein Lieferando.de-Fahrer bringt sie bis vor die Haustür – am Osterwochenende sogar als lila Schmunzelhase verkleidet. Die Aktion läuft vom 25. März bis 22. April und wird in ausgewählten Städten (Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München) angeboten. Wir zeichnen im Lead für die 360-Grad-Kommunikation verantwortlich.

Consumer First: Mondelez reagiert auf veränderte Konsumgewohnheiten

Bereits jeder dritte Deutsche hat seinen Lebensmitteleinkauf schon einmal online getätigt und würde das auch wieder tun. Als einer der größten Vorteile wird dabei die Zeitersparnis genannt (50 Prozent). Auf diesen Trend reagieren wir zusammen mit Mondelez uns unserer diesjährigen Osterkampagne. „Durch die Digitalisierung verändern sich auch Konsumgewohnheiten. Konsumenten wünschen sich ein bequemes Einkaufserlebnis, gerne von zu Hause aus. Zusammen mit unserem Partner Takeaway.com gehen wir mit unserer Kooperation auf dieses Bedürfnis ein“, erklärt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei Mondelēz International. „Mit Takeaway.com haben wir uns einen internationalen Experten im Lieferbusiness ausgesucht und können dank seiner Plattform eine enorme Reichweite erzielen“, so Wallisch weiter. „Diesen neuen, digitalen Kanal nutzen wir, um stärker mit unseren Zielgruppen in Kontakt zu treten.“

Auch für Takeaway.com ein großer Zugewinn: „Wir sind ständig bemüht, auf unserer Plattform eine größere Essensauswahl anzubieten. Die Lieferung von Milka-Osterpaketen in der Osterzeit wird für unsere Kunden eine sehr willkommene Ergänzung sein. Umgekehrt glauben wir, dass Milka-Kunden die Möglichkeit einer Schokoladenlieferung auf Knopfdruck genießen werden.“, so Jörg Gerbig, Chief Operating Officer von Takeaway.com.

Mit Lieferando.de hat Mondelez eine perfekte Plattform gefunden, um nachhaltige Markenerlebnisse zu schaffen. Gemeinsam können die beiden Brands nicht nur ihre Wertschöpfung verlängern, sondern neben einem gegenseitigen Image-Transfer auch ihre Marktposition stärken.

Eugenia Lagemann, Geschäftsführerin fischerAppelt, relations

Die Kampagne umfasst die Bereiche PR und-, Out-of-Home-, Digital-Maßnahmen unterstützen das Kommunikationskonzept. Zusätzlich bewerben Blogger aus den Bereichen Food, Dekoration und DIY auf ihren Social-Media-Kanälen die Aktion und geben Tipps rund um das Osterfest.




Mehr aus dem Blog