Politik in einer Hand

21.03.2018

Unsere Politik-App Polly geht an den Start

Politik in einer Hand: gebündelt, praktisch, informativ. Ob ausgewählte politische Meinungsstücke, aktuelle Pressemitteilungen aus dem politischen Berlin oder Tweets wichtiger Politiker – mit Polly ist man aktuell und schnell informiert. Hier bekommt man alle wichtigen Infos auf einen Blick und Klick.

Die „Politischen Wochenschau“ von Dr. Florian Eckert

Vor jeder Sitzungswoche im Bundestag bereiten wir in kurzen Beiträgen die wichtigsten Entscheidungen und Debatten auf und teilen interessante Artikel, sodass man mit einem kurzen Blick auf das Smartphone direkt umfassend informiert ist. Den persönlichen Touch geben wir regelmäßig mit dem „Director’s Cut“ von Dr. Florian Eckert, Director Public Affairs, der die aktuelle politische Lage bewertet und einschätzt.

Auf dem Weg zur Arbeit, in die Mittagspause oder kurz vor dem Feierabend – die Nutzer von Polly behalten problemlos die wichtigsten Informationen im Blick.

Von der Idee zur App

Die Idee, eine App zu veröffentlichen, kam aus unserem Berliner Public-Affairs-Team. „Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Kunden in Echtzeit erreichen und sie immer auf den neusten Stand bringen können. Dabei wurde uns bewusst, dass das Monitoring der Zukunft nicht nur über den klassischen Kanal, nämlich die E-Mail, laufen wird, sondern wir Wege finden müssen, die es uns ermöglichen, den Kunden auf einfachem Wege überall zu erreichen und sie so in Echtzeit auf dem Laufenden bleiben“, sagt Dr. Florian Eckert. Denn: Die App ist nicht nur ein kostenfreies Angebot für Politik-Junkies, sondern kann von uns auch passgenau nach Kundenwünschen um eigene, individuelle Kanäle erweitert werden.

Bei der Umsetzung unterstützen uns die zuverlässigen und erfahrenen Kollegen der Firma tchop, deren intuitive Infrastruktur wir nutzen.

Die App ist ab sofort im App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) verfügbar.




Mehr aus dem Blog