Politikaward 2016 für Hanseatic Help e. V.

25.11.2016

Die Hurricane-Aktion „Ein Zelt kann ein Zuhause sein“ gewinnt die Auszeichnung.

Das Magazin politik&kommunikation hat am 24. November in Berlin die besten politischen und gesellschaftlichen Kampagnen mit dem Politikaward 2016 ausgezeichnet. Das Projekt „Dein Zelt kann ein Zuhause sein“ für und mit Hanseatic Help e.V. wurde als beste Kampagne für kleine Budgets mit dem renommierten Preis ausgezeichnet.

Die Aktion: Für „Ein Zelt kann ein Zuhause sein“ hat die Hilfsorganisation die Besucher des Hurricane Festivals (24. bis 26. Juni 2016) aktiviert, ihre Utensilien wie Zelte, Schlafsäcke oder Isomatten für Bedürftige zu spenden. Den Aufruf haben wir über verschiedene Online- und Social-Media-Kanäle distribuiert: Blog, Facebook, Twitter und Snapchat. Die gespendeten und eingesammelten Artikel sind in wenigen Tagen und Wochen fast vollständig verteilt worden.




Mehr aus dem Blog