Roger Federers Trainingstag

16.11.2018

In unserem Spot präsentiert der Tennisstar die X-Klasse von Mercedes-Benz.

Passend zum Highlight der diesjährigen Tennissaison, den ATP World Tour Finals in London, setzt Mercedes-Benz seinen langjährigen Marken-Botschafter Roger Federer im Doppel mit der X-Klasse erneut filmisch in Szene. Unser Spot ist eine Weiterführung der im letzten Jahr gestarteten Branded-Content-Reihe mit Ausnahmesportlern und Testimonials der Marke und damit ein fester Bestandteil der internationalen Erlebniskommunikation rund um die X-Klasse.

Im aktuellen Spot verschlägt es Roger Federer in seine Schweizer Heimat. Allerdings verläuft seine Trainingseinheit nicht ganz nach Plan, sodass die Tennis-Legende kurzerhand das beschauliche Zürich in ein urbanes Spielfeld verwandelt. Dabei bringt ihn die vielseitig einsetzbare X-Klasse jeweils an Ort und Stelle – natürlich nicht ohne Augenzwinkern.

Der Film wird auf der Mercedes-Benz-Website sowie auf den Social-Media-Kanälen der Marke veröffentlicht.

Unsere Bewegtbildspezialisten verantworteten die Produktion des Spots, der mit Regisseur Lars Timmermann in Zürich umgesetzt wurde. Das Konzept stammte dabei aus dem Hause M&C Saatchi Sport&Entertainment.




Mehr aus dem Blog