Shortlist: Best of Content Marketing Award 2019

04.04.2019

Unsere Cases Bring Your Parents To Work und #HireUsAsATeam sind nominiert

Der Best of Content Marketing Award prämiert seit 2003 innovative Cases im Bereich inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation. Mit 700 Einrichtungen ist der BCM Award einer der größten in seiner Kategorie. Dieses Jahr findet die Bekanntgabe der Preisträger und die Verleihung der BCM Awards am 07. Mai 2019 in Hamburg statt.

Wir freuen uns, dass wir es geschafft haben, zwei Mal mit unseren Cases auf die Shortlist des Awards zu kommen. In der Kategorie „Internal Bewegtbild – Emlpoyer Branding” sind wir mit unserem Case Bring Your Parents To Work nominiert. Um der Elternwelt einen Einblick zu geben, was ihre Kinder den ganzen Tag auf der Arbeit machen, luden wir drei Elternteile in unsere Agentur ein. Sie durften für einen Tag den Job ihrer erwachsenen Kids übernehmen.

Als zweites sind wir in der Kategorie „Campaign – Employer Branding” mit unserer viralen Aktion #HiredAsATeam nominiert. Als Air Berlin Insolvenz anmeldete, bewarb sich das E-Commmerce-Team rund um Dr. Pascal Volz als Ganzes über eine Microsite für neue Jobs. Wir reagierten schnell und bauten zusammen mit unserer Digitaltochter Fork die Seite #HireUsAsATeam eins zu eins nach und konnten so die Performance-Meister für uns gewinnen.

Nun heißt es „Daumen drücken”, wenn am 7. Mai die Preisverleihung während des OMR Festivals in Hamburg stattfindet.




Mehr aus dem Blog