Fünf Mal Shortlist bei den BoB Awards 2018

20.02.2018

Zusammen mit Merck und der Telekom dürfen wir auf Auszeichnungen hoffen.

Der BoB Award steht für Best of B2B Communication und ist der einzige interdisziplinäre Award für deutsche, österreichische und schweizer Kommunikationsarbeiten im Business-to-Business-Bereich. Bereits seit 1997 wird durch ihn kreative und erfolgreiche B2B-Kommunikation in elf Disziplinen prämiert. Die jährlich ausgezeichneten Arbeiten werden in Buchform festgehalten und als Inspiration für kreative Höchstleistungen an zahlreiche Unternehmen der B2B-Branche verschickt. Ziel ist es, mit dem BoB eine Plattform für den branchenübergreifenden Austausch in der DACH-Region zu schaffen. Nominierungen gibt es in diesem Jahr für vier unserer Einreichungen.

#hugsnothate

Gleich zwei Mal hat es unsere re:publica-Installation #hugsnothate auf die Shortlist geschafft und darf in den Kategorien „Public Relations” und „Live Communication & Messen” auf eine Auszeichnung hoffen. Wir brachten eine knapp zwei Meter große Plüschfigur von Trump auf das Branchenevent und ließen diese, ganz untypisch für seinen realen Zwilling, allerhand Liebe verbreiten. Die Kuschel-Fotos, die wir von den mit ihm posenden Besuchern aufnahmen, wurden via Twitter direkt an den echten Donald geschickt und sind dort unter dem Hashtag #hugsnothate zu finden.

Bring Your Parents To Work

In der Kategorie „Employer Branding” ist unsere Facebook-Kampagne „Bring Your Parents To Work” nominiert. Um für die meist ahnungslosen Eltern unserer Kolleginnen und Kollegen greifbarer zu machen, was ihre erwachsenen „Kinder” auf Arbeit leisten, luden wir diese für einen Tag zu uns in die Agentur ein. Hier durften sie nicht nur unsere Offices in Hamburg, Berlin und Köln erkunden, sondern direkt in die Rolle ihres Nachwuchses schlüpfen und dessen Aufgaben übernehmen.

Digitalisierung. Einfach. Machen.

Unsere Werbekampagne für die Deutsche Telekom ist im Bereich „Crossmedia & Integrierte Kommunikationskampagnen” nominiert. Unter dem Leitthema „Digitalisierung. Einfach. Machen.“ ruft die breit angelegte Multi-Channel-Offensive für das Geschäftskundenangebot die rund 3,6 Millionen deutschen Klein- und Mittelständler auf, ihre Digitalisierungsstrategie voranzutreiben.

Curiosity Slide

In der Kategorie „Dialogmarketing & Verkaufsförderung” könnte außerdem unser Curiosity Slide einen Preis mit nach Hause nehmen. Mit dem kleinsten Call-to-Action der Welt begeisterten wir Wissenschaftler für die Neugier-Web-Plattform von Merck. Botschaft und Ziel-URL des Mailings können ausschließlich unter dem Mikroskop gelesen werden.

Die Preisverleihung und Award Show finden am 17. Mai 2018 im Berliner Meistersaal statt.




Mehr aus dem Blog