„Be first. Drive electric.“

12.06.2018

Zum Launch des smart EQ fortwo & forfour kreieren wir einen internationalen TV-Spot.

Alle Ampeln auf Grün: smart gibt den Startschuss für die internationale Kampagne zum Launch des smart EQ fortwo & forfour und lanciert damit die ersten Serienfahrzeuge der Mercedes-Benz Cars EQ-Familie. Kern der Kampagne für die Elektromodelle bildet der von fischerappelt, play entwickelte Bewegtbild-Content. Zusammen mit smart wollen wir eine klare Haltung zum Thema Elektromobilität vermitteln und dabei die neuen Produkte unterhaltsam on- und offline in Szene setzen. Hierzu kreierten wir ein breites Spektrum an integrierten Bewegtbild-Assets: TVC, Pre-Rolls, Produktfilm, Social Stunt, Editorial Stories und How-to-Videos.

Mit einem cineastischen Manifest-Spot setzen unsere Bewegtbildexperten zu Beginn der Kampagne ein klares Statement zur Elektromobilität: „Be first. Drive electric.“ Der treibende Vignetten-Spot mit Musik von der Band The Vaccines ebnet den Weg für den smart EQ fortwo & forfour.

Der Produktfilm setzt in Alltagsgeschichten das Design und die innovativen Features des smart EQ fortwo & forfour humorvoll und plakativ in Szene. Die Stadt wird einmal mehr zur Bühne für das perfekte urbane Elektroauto: von der ready to share-Funktion über Schnelllader oder smart EQ control App.

Die Bewegtbild-Kampagne setzt auf den Always-On-Ansatz. Mit Hero-, Hub,- und Help-Assets, vom TVC bis zum Editorial, wecken wir auf unterschiedlichen Ebenen und Kanälen die Lust auf die Elektromobilität von smart.

Dr. Denise Heinermann, Leiterin Marketing-Kommunikation smart

Im Zeitalter von Facebook und Tinder sind Blind Dates keine Seltenheit mehr. Das knisternde Gefühl eine völlig unbekannte Person zu treffen und nicht zu wissen, was als nächstes passiert, wird in den Spots auf die erste Begegnung mit dem elektrischen Fahren übertragen. In der Social-Media-Aktion werden die smart EQ fortwo & forfour-Modelle in mehreren europäischen Großstädten platziert und zum Ort außergewöhnlicher Blind Dates. Wer sich traut einzusteigen, für den wird die elektrische Fahrt durch die Stadt zu einem besonderen Erlebnis.

Das Resultat: Die prickelnden und pikanten Paarungen erzeugen ein ebenso lustiges wie emotionales und überraschendes Probefahrt-Experiment, das jede Menge unterhaltsame Content-Snippets liefert.

Mit dem ‚Magic date drive‘ starten wir ein überraschendes und elektrisierendes Probefahrt-Experiment mit den Elektromodellen von smart.

Mirco Völker, CEO fischerAppelt, play

Die authentische Editorial-Serie erzählt die „Be first-Geschichten“ interessanter Influencer, wie z.B. Fashion Designerin Gaelle oder Street Musician Frederik. Die redaktionellen filmischen Portraits begleiten die Protagonisten bei ihren persönlichen „Be first-Momenten“ und fangen die Aufregung vor dem ersten Bühnen-Konzert oder das Kribbeln vor der ersten Fashion-Show ein.

Alle Bewegtbild-Assets für die unterschiedlichen On- und Offline-Kanäle stammen von unserer Bewegtbild-Unit. Die Inhalte werden kanalspezifisch aufbereitet und programmatisch ausgespielt. Parallel zum Kampagnen-Launch in Deutschland folgt der internationale Roll-Out mit Schwerpunkt in Europa.




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