Social Media Kompass 2017/2018

30.08.2017

Bundesverband Digitale Wirtschaft veröffentlicht neue Ausgabe des Kompasses

Zum mittlerweile neunten Mal haben sich Digitalexperten und Anwender aus dem digitalisierten Mittelstand zusammengetan, um ihre Erfahrungen in Social Media zu teilen. Der von der Fokusgruppe Social Media im BVDW jährlich herausgegebene Social Media Kompass erscheint nun knapp vier Wochen vor der dmexco 2017 (13.-14. September in Köln) und konzentriert sich in der aktuellen Fassung besonders auf die wichtigsten Entwicklungen in den Themenbereichen Social Media Advertising, Social Media Relations und Social Media Content. Die drei Hauptartikel werden mit jeweils zwei bis vier Anwendungsbeispielen aus der Praxis belegt.

Social Media ist längst im Markt angekommen und der professionelle Umgang hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verbessert. Allerdings entwickelt sich die Disziplin in einem rasanten Tempo weiter.

Ulf Kossol, Vorsitzender der Fokusgruppe Social Media im BVDW

Mit den anschaulich beschriebenen Praxis-Cases ist es den Digitalexperten im aktuellen Kompass gelungen, die wichtigsten Faktoren professioneller Social-Media-Arbeit für jeden nachvollziehbar darzustellen.  

Unsere Expertin Dr. Angela Harre über KI

Durch das gebündelte Expertenwissen gibt es in der Publikation des BVDW eine Menge zu lernen – sei es zu Methoden, zu Trends oder Technologien. Besonders freuen wir uns darüber, dass auch Dr. Angela Harre, Senior Beraterin bei fischerAppelt, in ihrem Gastbeitrag „Mit künstlicher Intelligenz zur individuellen Ansprache” ihr Wissen zu Social Media Advertising teilt. Sie berichtet über die Schnelligkeit, die Onlinewerbung verlangt und wie künstliche Intelligenz hier eine immense Hilfestellung geben kann. Diese wird von ihr als ein Metatrend des Online-Zeitalters betitelt, der aktuell durch die Vision, damit in Zukunft Geld zu verdienen, einen ungeahnten Aufschwung erlebt. Unsere Expertin erklärt, welche Aspekte hier besonders zu beachten sind, wie beispielsweise das Setzen der Zielgruppe oder das allumgreifende Erfassen der Möglichkeiten, die KI mit sich bringt, denn: „Marketer können daraufhin gezielte Botschaften zur richtigen Zeit ausspielen, um ihr Wunschergebnis zu erzielen.”

Printausgabe und Download

Der Social Media Kompass 2017/2018 wird auf der dmexco als Print-Version am BVDW-Stand für Messebesucher kostenfrei bereitgestellt. Die digitale Fassung ist schon jetzt online als PDF verfügbar.




Mehr aus dem Blog