Unsere Highlights auf der Social Media Week 2019

26.02.2019

Unsere Expertinnen Hannah Grempe & Maria Broberg zum Thema Influencer Marketing

Bei der Social Media Week in Hamburg treffen Professionals aus Marketing, Medien und Technologie aus mehr als 50 Ländern aufeinander. Viermal jährlich werden je eine Woche lang zeitgleich in internationalen Metropolen aktuelle und zukünftige Entwicklungen in Social Media und digitalem Leben diskutiert. Wir freuen uns, dass bei der 8. #SMWHH vom 25. Februar bis zum 01. März 2019 auch zwei unserer Expertinnen auf der Bühne sein werden.

Influencer Marketing in the Mix #SMWHH 2019

Eines der Hauptmerkmale des Influencer Marketings ist, dass nicht die Marke über sich selbst spricht, sondern relevante, einflussreiche Individuen über die Marke sprechen. Mit anderen Worten: Sie erzählen IHRE Story und kommunizieren nicht 1:1 die jeweilige Marketingbotschaft. Passend zum diesjährigen Motto „Stories“ und der nach wie vor hohen Bedeutung des Themas Influencer im Marketing möchten die Veranstalter der Social Media Week mit einer „Mammut Session“ das Thema aus verschiedenen Perspektiven beleuchten.

Mit dabei: unsere Social-Media-Spezialistin Hannah Grempe zum Thema „Der CEO als Corporate Influencer“. Immer mehr Führungskräfte positionieren sich über Social Media und werden zum wichtigen Influencer für das eigene Unternehmen. Wenn die oberste Führungsriege auf LinkedIn, XING oder gar Instagram aktiv werden soll, braucht es vor allem eines: eine gute Strategie! Welche Chance bietet die Positionierung? Wie viel Persönlichkeit ist erlaubt? Und wie kann Erfolg gemessen werden?

  • Datum: 27. Februar 2o19
  • Uhrzeit: 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Ort: Museumstraße 23, 22765 Hamburg
  • Raum: Galionsfigurensaal | SMWHH Hub Museum

B2B Influencer – Fachexperten auf dem Vormarsch

Influencer Marketing ist längst raus aus den Kinderschuhen und mittlerweile fester Bestandteil im Marketing-Mix vieler Brands. Was B2C schon vor Jahren für sich entdeckt hat, bietet auch im Bereich B2B großes Potenzial. Aber wer ist eigentlich B2B-Influencer? Und wie setzt man diese ein? Im Workshop mit unserer Head of Social Media Maria Broberg erarbeiten die Besucher gemeinsam, was B2C- von B2B-Influencern unterscheidet, wie man sie gezielt in die Kommunikation einbindet und erörtern, welche Möglichkeiten sich durch Kooperationen oder Relations bieten.

  • Datum: 28. Februar 2019
  • Uhrzeit: 11:00 bis 12:30 Uhr
  • Ort: Museumstrasse 39, 22765 Hamburg
  • Raum: Raum 3 | SMWHH Hub University




Mehr aus dem Blog