Ready, set, go!

30.10.2014

fischerAppelt bündelt seine Sportkompetenzen und geht am Standort Köln mit einer neuen Unit für Sportmarketing an den Start.

Die disziplin- und standortübergreifende Unit aus 16 Mitarbeitern wird unter Managing Partner Dino Büscher und Vorstand Frank Behrendt angesiedelt. Operativ geführt wird das Team von Jan Milkereit als Head of Sports Marketing.

Zum Start verstärken zwei weitere erfahrene Spezialisten das Team: Peter Fritzen, zuvor fünf Jahre als Director Marketing für Sportfive in Hamburg tätig und Andrea Bergheim, in den vergangenen acht Jahren für verschiedene Kunden bei Fußball-Europa- und Weltmeisterschaften vor Ort. Dort führte sie diverse Großprojekte. Sie verantwortet ab sofort am Standort in Doha die Sportmarketing-Projekte für Middle East und China.

Zum Kick-off am 01.11.2014 übernimmt fischerAppelt bedeutende Mandate im Rahmen der Sponsoring-Engagements der Deutschen Post AG. Die Zusammenarbeit mit dem DAX-Unternehmen umfasst unter anderem die Aktivitäten für die Frauen- und Herren-Nationalmannschaft, den DFB-Pokal und das Amateurfußball-Engagement beim DFB. fischerAppelt betreut dabei alle Maßnahmen der Content-Strategie und des Content Managements. Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation Deutsche Post, freut sich auf die Zusammenarbeit:

fischerAppelt hat die Kommunikationsbedürfnisse des Marktes und der Konsumenten verstanden. Vielfältige Expertise im Sportmarketing sowie contentorientierte Markenkommunikation haben uns neben der bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit davon überzeugt, mit fischerAppelt künftig für die Sponsoringengagements in der Content-Strategie zusammen zu arbeiten.

Axel Wursthorn, Senior Vice President Marktkommunikation Deutsche Post

Als Head of Sports Marketing führt Jan Milkereit (in der Mitte) die Sportmarketing-Unit aus Köln und berichtet direkt an Dino Büscher, Managing Partner fischerAppelt, live marketing (rechts) und Frank Behrendt, der die neue Unit auf Vorstandsebene verantwortet.




Mehr aus dem Blog