Starker Neuzugang

19.02.2015

fischerAppelt unterstützt den chinesischen Hightech-Spezialisten Hisense bei seiner Sponsoring-Partnerschaft mit dem FC Schalke 04.

Ab sofort sorgt fischerAppelt mit Hisense für sportlichen Gesprächsstoff. Das chinesische Unternehmen ist seit Juli 2014 Premium-Partner des FC Schalke 04. Die Sportmarketing-Unit der Creative Content Group wird die Partnerschaft zwischen Hersteller und Revierklub kommunikativ unterstützen und sichtbarer machen.

fischerAppelt, live marketing hatte sich in einem Auswahlverfahren gegen drei andere Agenturen durchgesetzt und sich den Kommunikationsetat für die Aktivierung des Sponsoring-Engagements auf Schalke gesichert. Im Rahmen dieses Engagements wird fischerAppelt auch die deutschlandweite Pressearbeit und Medienplatzierung für die Sponsoring-Partnerschaft übernehmen. Morris Luo, Geschäftsführer von Hisense Deutschland: „Der contentorientierte Ansatz der Kommunikationsstrategie und die inhaltliche Nähe zu unserem Markenkern haben uns letztendlich davon überzeugt, mit fischerAppelt für unsere Sponsoring-Partnerschaft zusammenzuarbeiten.“

  „Wir freuen uns sehr auf die stark inhaltlich geprägte Zusammenarbeit mit Hisense und darauf, die Marke sowie ihre Produkte emotional zu platzieren und bekannter zu machen. Mit unserer Sportmarketing-Unit sind wir bestens aufgestellt, um hier aufmerksamkeitsstarken und relevanten Content zu produzieren und diesen öffentlichkeitswirksam zu distribuieren“, sagt Dino Büscher, Geschäftsführer von fischerAppelt, live marketing GmbH.




Mehr aus dem Blog