Starkes Führungstrio für unsere Strategieberatung

05.12.2018

Antje Dittrich und Jürgen Korzer werden Partner bei fischerAppelt, advisors.

Die strategische Expertise unserer Agenturgruppe wird ab Januar 2019 um zwei profilierte Köpfe verstärkt: Antje Dittrich wird den Bereich „Digitale Geschäftsmodelle” und Jürgen Korzer den Bereich „Marketing & Marken” unserer Strategieberatung führen.

Die beiden treiben gemeinsam mit Merlin Koene, der bereits seit September für „Corporate Communications” verantwortlich ist, als Partner von fischerAppelt, advisors die Strategieberatung unserer Agenturgruppe mit ihren eigenständigen Business-Units weiterhin energisch voran.

Mit unseren Partnern Antje, Jürgen und Merlin konnten wir drei äußerst erfahrene Persönlichkeiten mit höchster Expertise gewinnen, die mit dem neuen Produktportfolio auf die deutlich steigende Nachfrage in den strategischen Beratungsfeldern Corporate Communications, Marketing & Marken und digitale Geschäftsmodelle reagieren.

Matthias Wesselmann, fischerAppelt-Vorstand

„Mit unserem neuen Führungstrio wollen wir neben der Strategieberatung von großen, integrierten Projekten in Zukunft stärker mit einem eigenständigen Angebot am Markt agieren”, beschreibt unser Vorstand Matthias Wesselmann den Ausbau der Strategieberatung, die auch hinsichtlich der Mitarbeiterzahl weiter wachsen soll.

Antje Dittrich führt „Digitale Geschäftsmodelle”

Mit der Unit „Digitale Geschäftsmodelle“ berät Antje Dittrich Unternehmen bei der digitalen Transformation. Zum Portfolio gehören unter anderem Innovationsprozesse zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle sowie die strategische Konzeption von Digitalprodukten und deren Implementierung. Die begleitende Transformation von Organisationsstrukturen sowie die Entwicklung von marken- und medienübergreifenden digitalen Kooperationskonzepten sind außerdem Teil des neuen Angebots.

Jürgen Korzer verantwortet „Marketing & Marken”

Mit der „Marketing & Marken”-Unit ist Jürgen Korzer für die strategische Positionierung von Marken und die Entwicklung von Marketingstrategien verantwortlich. In Zeiten digitaler Disruption und der Entstehung völlig neuer Geschäftsmodelle sowie Plattformen wächst die Bedeutung von Marken als Orientierungspunkt für Konsumenten. Jürgen Korzer hat das Ziel, Unternehmen dabei zu begleiten, auf der Basis starker Marken eine kohärente interne Kultur zu etablieren und alle Stakeholder über sämtliche Touchpoints zu begeistern.

Spezialistentum & umfassende Expertise

Antje Dittrich, die Internationales Management und Finanzen studiert hat, arbeitete 1993 bis 2000 bei der Deutschen Bank. Von 2000 bis 2013 war sie in Führungspositionen in verschiedenen Einheiten der Gruner + Jahr AG & Co. KG tätig: Unter anderem als Geschäftsführerin der Digitalangebote der Frauen, Familie, People Gruppe, als stellvertretende Verlagsleiterin der BRIGITTE-Gruppe sowie als Executive Consultant der Geschäftsleitung G+J Media Sales und des Chief Digital Officers. 2014 startete sie mit Digital Mentoring in die Selbstständigkeit und entwickelte mit nationalen und internationalen Kunden aus verschiedenen Branchen neue Geschäftsfelder. Derzeit und auch weiterhin als Partnerin von fischerAppelt, advisors leitet sie das international ausgerichtete Innovationsprojekt „Micro-Amusement Park” der DuMont Mediengruppe und begleitet ÖKO-TEST im strategischen Kommunikationsprozess.

Der studierte Wirtschaftsingenieur Jürgen Korzer begann seine berufliche Laufbahn bei Audi, wo er zuletzt als Leiter International Marketing Communications tätig war. Nach einer Station bei smart, wo Korzer den Aufbau der neuen Marke verantwortete, arbeitete er 1999 bis 2009 in unterschiedlichen Führungspositionen im Marketing von BMW; zuletzt als CMO für BMW Motorrad. 2009 bis 2014 betreute er mit seiner eigenen Agentur KorzerWünsche unter anderem Kunden aus der Konsum-, Automobil- und Investitionsgüterindustrie. Von 2014 bis Ende 2018 verantwortet er bei WPP als Global Team Lead und Global Account Director der Tochter Kantar den Kunden Volkswagen Group. Der künftige Partner von fischerAppelt, advisors legt mit dem Ausbau der Strategieberatung einen Schwerpunkt insbesondere auf den Bereich Automotive.




Mehr aus dem Blog