Unsere Sessions auf dem Kommunikationskongress '17

20.09.2017

Dirk Benninghoff und Philipp Dieterich laden am 21. und 22.09. nach Berlin

Der Kommunikationskongress steht vor der Tür und unsere Speaker bereits in den Startlöchern. Zum 14. Mal findet die größte Fachkonferenz des professionellen Kommunikationsmanagements im deutschsprachigen Raum statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher unserer Panels!

Dirk Benninghoff: „Journalismus vs. PR: Hat unabhängige und kritische Berichterstattung noch eine Zukunft?”

Am Donnerstag, den 21. September, diskutiert unser Chefredakteur mit vier weiteren Experten über das Thema „Journalismus vs. PR: Hat unabhängige und kritische Berichterstattung noch eine Zukunft?”. Journalismus wird von führenden Köpfen in der Gesellschaft oft für unglaubwürdig erklärt. Eine klare Trennung zwischen PR und Journalismus zu ziehen, gestaltet sich vor allem durch Content Marketing und Native Advertising als schwierig. Dementsprechend dreht sich die Debatte um die Fragen, wie sich die Anforderungen an PR und Journalismus geändert haben und welche Verantwortung die Gesellschaft eigentlich trägt, um einen kritischen Journalismus zu erhalten.

Die harten Fakten

  • Datum: 21. September 2017
  • Uhrzeit: 11.30 bis 12.30 Uhr
  • Ort: Raum B07-08

Die Teilnehmer

  • Dirk Benninghoff, Chefredakteur, fischerAppelt
  • Anna Friedrich, Head of Marketing & Communications, collectAI
  • Christian Maertin, Head of Corporate Communications, Bayer AG
  • Prod. Dr. René Seidenglanz, Vizepräsident, Professor für Kommunikationswissenschaft, Quadriga Hochschule Berlin
  • Dr. Hans-Peter Siebenhaar, Korrespondent für Südosteuropa und Buchautor, Handelsblatt

Philipp Dieterich: „Pecha Kucha – die Kommunikationstrends 2018: Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus”

Am Freitag, den 22. September, heißt es dann „Bühne frei” für unseren Frankfurter Standortleiter Philipp Dieterich.  Im Impuls-Talk „Pecha Kucha – die Kommunikationstrends 2018: Seien Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus” werfen die Alumni der Quadriga Hochschule Berlin ihren Blick nach vorn und bringen die Kommunikationstrends 2018 auf den Punkt.

Die harten Fakten

  • Datum: 22. September 2017
  • Uhrzeit: 10.30 bis 11.30 Uhr
  • Ort: RAUM A03

Die Teilnehmer

  • Philipp Dieterich, Standortleiter und Director Beratung, fischerAppelt
  • Dr. Thorsten Fischer, Senior Consultant, VDI Technologiezentrum GmbH
  • Andreas Hofmann, Geschäftsführer, mp marketing & promotion
  • Björn Köcher, Leiter PR & Social Media / Senior Berater / Mitglied der Geschäftsleitung. JDB Media GmbH
  • Anna Schultze, Advisor Communications / Global Communications, Bombardier Transportation
  • Frank Strümpfel, Senior Communication Consultant, Siemens AG




Mehr aus dem Blog