Marketing im Internet of Voice

23.05.2018

Eventeinladung: Voice-Anwendungen für Marketing- und Kommunikationsprofis

Verfolgt man die Keynotes der großen Tech-Konferenz-Bühnen, gibt es einen Trend, den Unternehmen nicht ignorieren können: Voice. Schon in zwei Jahren könnten 50 Prozent aller Web-Suchen Voice-basiert sein.

Wir laden Dich und Dein Team zu einem Abend ein, an dem wir gemeinsam erste Schritte auf dem Weg zu einem eigenen Voice-Marketing-Konzept gehen. Amazon und Google berichten aus erster Hand von der Entwicklungsfront ihrer Sprachassistenten, die tagesschau-Voice-App wird als Best Case präsentiert. Anschließend geht es in von Experten moderierten Kurz-Workshops auf die Suche nach der Stimme Eurer Marke.

Speaker

Von links nach rechts:

  • Peter Friese, Senior Developer Advocate
  • Mathias Blüm, Head of Business Development Alexa Skills
  • Andreas Lützkendorf, Leitender Redakteur ARD-aktuell
  • Franziska von Lewinski, Digitalvorständin fischerAppelt

Programm

I. Input: Why Voice?

Voice ist die Zukunft der Interaktion mit Maschinen: Marktentwicklungen und Chancen für Unternehmen und Marken.

  • Franziska von Lewinski, Digitalvorständin fischerAppelt
  • Karile Klug, TalkToMe Hackathon Team

II. Input: Voice-Anwendungen? How?

  • Mathias Blüm, Amazon: Sprachgesteuerte Erlebnisse mit Amazon Alexa
  • Peter Friese, Google: Die Google Assistant Plattform
  • Andreas Lützkendorf, ARD-aktuell: Die tagesschau goes Audio

III. Workshop: Findet die Stimme Eurer Marke!

Entwickelt erste Ansätze in von Experten moderierten Workshops. Ihr habt die Wahl zwischen einem offenen Workshop mit anderen Teilnehmern oder einem exklusiven und fokussierten Team-Workshop.

Alle Fakten auf einem Blick

  • Datum: Donnerstag, 21. Juni 2018
  • Uhrzeit: 16:30 bis 21:00 Uhr
  • Ort: Hamburg

Anmeldung

Für unser Event sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Um Euch anzumelden, schreibt einfach eine kurze E-Mail an events@fischerAppelt.de.




Mehr aus dem Blog