Wir sind die Besten! (Behauptet die Wirtschaftswoche)

12.08.2013

Irgendwie haben wir es immer gewusst, nun ist es amtlich: Die beste Agentur Deutschlands heißt fischerAppelt.

Das geht aus einer Umfrage des Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“hervor. Befragt wurden 514 große und mittelständische Unternehmen mit einem Umsatz zwischen fünf Millionen und einer Milliarde Euro. Knapp die Hälfte der Teilnehmer (48 Prozent) setzte uns auf Platz Eins unter den Kommunikationsagenturen. Gefragt wurde unter anderem, welche Agenturen seitens der Auftraggeber bekannt sind, welche sie für renommiert halten und am häufigsten beauftragen, insbesondere bei komplizierten Situationen. Untersucht wurde außerdem, welche Faktoren ausschlaggebend für die Wahl der Agentur sind. Heraus kam: Branchenkompetenz, Kompetenz in der Betreuung sowie nachweisbare Erfahrung in vergleichbaren Projekten sind den Unternehmen am wichtigsten.

Somit konnte fischerAppelt andere Agenturen wie Scholz & Friends und Ketchum Pleon auf die nachfolgenden Ränge verweisen. Die „WirtschaftsWoche“ befragt regelmäßig Unternehmen nach der Qualität ihrer Dienstleister. Zuletzt wurden unter anderem deutsche Anwaltskanzleien bewertet.




Mehr aus dem Blog