Wir stellen die Strategieberatung neu auf

25.09.2018

Merlin Koene kommt als Partner für die Neupositionierung

Wir stellen unsere strategische Beratung neu auf und erweitern das Leistungsportfolio zusätzlich zum Bereich „Marketing & Marken“ um eine Unit für „Digitale Geschäftsmodelle“ sowie „Corporate Communications“: Auf diesen drei Säulen positionieren wir fischerAppelt, advisors künftig an der Schnittstelle zwischen klassischer Unternehmensberatung und strategischer Kommunikations- sowie Markenberatung. Mit Merlin Koene konnten wir darüber hinaus einen ersten profilierten Kopf und Partner für die Neupositionierung gewinnen.

Die klassische Unternehmenskommunikation hat sich in den vergangenen Jahren stark gewandelt, vor allem hinsichtlich der Mechaniken und Kommunikationskanäle.

Merlin Koene, Partner

In der Unit „Corporate Communications“ bieten wir das komplette Portfolio von der Entwicklung zeitgemäßer, wertebasierter Kommunikationsstrategien – genauer: purpose driven communications – über internationale Krisenprävention und internationales Krisenmanagement bis hin zur Begleitung großer kommunikativer Aufgaben im Bereich der strategischen Finanzkommunikation wie IPO- und M&A-Kommunikation.

Mit dem erweiterten Angebot reagieren wir auf die deutlich steigende Nachfrage in den drei strategischen Beratungsfeldern Kommunikation, Marke und digitale Geschäftsmodelle.

Matthias Wesselmann, Vorstand

Merlin Koene startete seine Karriere als Journalist und arbeitete unter anderem für CNN, 3sat, ORF und Spiegel-TV. Als Head of Reuters Business TV für Deutschland, Österreich und die Schweiz berichtete er regelmäßig für BBC World und n-tv. Nach seiner Tätigkeit für die Kommunikationsberatung CNC (Communication & Network Consulting) und Pirelli Real Estate war er von 2009 bis 2017 in unterschiedlichen Rollen für die Bereiche Kommunikation und Sustainable Business von Unilever verantwortlich. Unter anderem war er Geschäftsführer von Unilever Deutschland und weltweiter Sprecher in London für den Konzern. Hierbei koordinierte er die Corporate Communication in über 180 Ländern und leitete die Kapitalmarktkommunikation. Danach wechselte er als Executive Vice President Communications zu ProSiebenSat.1.




Mehr aus dem Blog