Aufgepasst!

2010

Die Jubiläumspublikation zum Zehnjährigen der Felix Burda Stiftung zeigt, wie das schwierige Thema „Darmkrebsvorsorge“ zum Hingucker wird.

listen – talk – act! Mit diesem Dreiklang beschreibt die Felix-Bur­da-Stiftung ihr Engagement gegen Darmkrebs. Und daran orientiert sich auch die Gliederung der Jubiläums­publikation, mit der die Stiftung 2011 ihren zehnjährigen Jahrestag beging.

Jedes Kapitel vermittelt eine andere Art von Inhalten. „listen“ animiert mit Hintergrundtexten und Infogra­fiken dazu, sich Wissen anzueignen. „talk“ ermutigt dazu, Wissen wei­terzugeben, so wie die Unterstützer der Stiftung, darunter zahlreichen Prominente wie die Schauspielerinnen Maria Furtwängler und Anette Frier. „act“ fordert auf, selbst aktiv zu werden. Darüber hinaus über­zeugt der Band durch seine kreative Gestaltung, die das schwierige Thema „Darmkrebsvorsorge“ zum Hingu­cker macht. Das Buch richtet sich an Freunde und Förderer der Stiftung und wurde flankiert durch zahlreiche Mitarbeiteraktionen für den Konzern Hubert Burda Media.

Awards

  • Red Dot Award 2012
  • 2x Berliner Type Silber 2012
  • If Communication Award 2013
  • German Design Award 2014 Special Mention



Weitere Referenzen