Machen ist Macht

2019

Unsere Headline-Kampagne für das Wirtschaftsmagazin brand eins

Sieht man heute, nicht nur in der Agenturwelt, noch jemanden mit einem gedruckten Magazin in den Händen, stehen die Chancen gut, dass es sich um eine brand eins handelt. Das Wirtschaftsmagazin richtet sich an diejenigen, die nicht an allgemein gültige Erfolgsrezepte und vorgefertigte, einfache Lösungen glauben. An diejenigen, die sich ihre eigenen Gedanken machen und auch beruflich ihren eigenen Weg gehen. „Das Abo für alle, die ihr Leben selbst gestalten”, lautet der Claim der aktuellen Kampagne.

Seit Januar 2019 erscheint jeden Monat eine neue Headline im Heft. Ziel ist die Stabilisierung und Steigerung der Abonnentenzahl im schwierigen Markt der Printtitel.

„Wie hätten wir zu einem so schönen Angebot ‚Nein' sagen können? Für sich selbst zu werben, ist ja immer schwer – der Außenblick tut uns gut.“

Gabriele Fischer, Chefredakteurin brand eins

Auch für uns ist die Kooperation überaus erfreulich und hat einen strategischen Nutzen. „Ich bin selbst seit vielen Jahren brand eins-Leser. Ohne das große monatliche Erklärstück von Wolf Lotter wäre die Welt um kluge Gedanken ärmer. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit dieser schönen und geistreichen Kampagne jeden Monat in der brand eins sichtbar sind”, berichtet unser Vorstand Matthias Wesselmann.

Für Konzeption und Text der Kampagne zeichnet unsere Kreation verantwortlich. Die Gestaltung kommt von unserer Designtochter Ligalux.




Weitere Referenzen