Der einsame Handwerker

2012

Ein packendes Portrait für die Mercedes-Benz Plattform MYVAN.com über den einsamsten Handwerker im ewigen Eis.

Lappland. Minus 30 Grad, knapp zwei Meter Schnee. Ein Mann erledigt seinen Job unter extremen Bedingungen. Topi Kannasvuo ist der nördlichste Elektriker Finnlands. Er sichert die überlebenswichtige Stromversorgung der wenigen Bewohner Lapplands. Bei extremsten Wetterbedingungen und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt repariert er defekte Stromleitungen. Immer mit dabei – sein Mercedes-Benz Vito. Mit ihm durchstreift er die schneebedeckten Weiten des Nordens – weit weg von jeglicher Zivilisation.

Das Kamerateam von fischerAppelt hat den einsamsten Handwerker bei seiner Arbeit begleitet und für MYVAN.com einen viralen Erfolg produziert. Das Video erreicht auf YouTube bereits über 90.000 Klicks.




Weitere Referenzen