Designed by Difference

seit 2013


Eine einzigartige Webserie über die globale Designsprache von Mercedes-Benz.

Neue Marken, neue Märkte, neue Modelle: Die Webserie „Designed by Difference“ für Mercedes-Benz zeigt eindringlich, wie die Marke Automobile gestaltet, die sowohl jetzt als auch morgen ästhetisch relevant sind. Ob in Carlsbad, Sindelfingen oder Peking: In den Mercedes-Benz Design Centern in Amerika, Europa und Asien traf fischerAppelt führende Automobildesigner, die über ihre einzigartige Handschrift und Inspiration bei der Gestaltung der Zukunft der Mobilität erzählten.

Die Online-Resonanz: Sowohl Automobilblogs als auch Designblogs nahmen „Designed by Difference“ begeistert auf und verteilten die Episoden rund um den Globus. Schon nach wenigen Wochen zählten wir über eine Million Views. Tendenz steigend. Die User fanden die Serie beeindruckend oder haben sich daraufhin entschlossen, am liebsten selber in den Designcentern arbeiten zu wollen. Der Einblick in den sonst so hermetisch abgeriegelten Bereich konnte deutlich machen, wie viele verschiedene Inspirationen zu einer großen Idee wachsen.

Awards

  • Shortlist PR KLAPPE 2014



Weitere Referenzen