#EconomyStories: Vordenker unserer Zeit

seit 2015

Die Deutsche Bank informiert mit einem innovativen Storytelling-Format.

Social Media ist ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation in der Finanzbranche. Durch Bewegtbild-Inhalte werden Marken und Menschen miteinander verbunden. Die Deutsche Bank möchte ihre Zielgruppen mit relevantem Content Marketing auf diesen Kanälen erreichen. Dafür haben wir ein völlig neues Bewegtbildformat entwickelt: die #EconomyStories.

Die #EconomyStories begleiten und präsentieren Facetten, Köpfe und Ideen einer digitalisierten Wirtschaft. Im Fokus stehen Start-ups, Unternehmen und Vordenker unserer Zeit. Die Deutsche Bank ist der Präsentator des Contents, auf werbliche Botschaften wird gänzlich verzichtet. Dieses für die Finanzbranche einzigartiges Storytelling-Format spricht eine moderne, web-affine Zielgruppe an. Jeder Film behandelt ein konkretes Thema, spannend und kurzweilig für den User inszeniert.

#EconomyStories: Ausgewogener Themenmix beim Content Marketing

Über zwanzig Kurzfilme wurden seit dem Start auf YouTube publiziert und in sozialen Netzwerken verbreitet. Dabei stehen die Köpfe im Mittelpunkt. Sie präsentieren Zusammenhänge aus Wirtschaft und Gesellschaft, Erfolgsgeschichten und fundierte Wirtschaftsthemen mit einem Mix aus Zahlen, Daten und Fakten.

Wir haben die initiale Analyse des Markt- und Themenwettbewerbs verantwortet, die Entwicklung der Content-Dachmarke #EconomyStories sowie die dazugehörige Format- und Content-Strategie. Wir erstellen internationalen Film- und Textcontent und steuern externe Partner als redaktioneller Lead der #EconomyStories.

Reichweitenmaximierung durch strategische Partnerschaften

Durch strategische Partnerschaften maximieren wir die organische Reichweite. Die #EconomyStories konnten nachweislich höhere Impressions, Engagement, View Durations und Reichweiten als der Durchschnitt in sozialen Medien erzielen. Mit durchschnittlich über 100.000 Views pro Film und einer Reichweite von über 3 Millionen haben wir die Deutsche Bank mit realem Storytelling nachhaltig in der Zielgruppe positioniert.




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