„Feel the Flow“: eBike fahren mit Felix Neureuther

2018

Wir präsentieren die neue Imagekampagne für Bosch eBikes Systems.

Schnell und flexibel unterwegs: eBikes sind der neue Trend auf Europas Straßen. Dabei sind die Pedelecs inzwischen vom praktischen Fortbewegungsmittel zum coolen Lifestyle-Objekt mit hohem Spaßfaktor avanciert. Mit der neuen Imagekampagne „Feel the Flow“ wecken wir mit Bosch eBikes Systems, einer der führenden Hersteller von eBike-Antriebssystemen im Premium-Segment, die Begeisterung für die Fahrräder mit elektrischem Rückenwind bei noch mehr Menschen. Dazu haben wir Felix Neureuther als Markenbotschafter mit ins Boot geholt. Der bekannte deutsche Ski-Profi ist das neue Gesicht der Kampagne, bei die wir sowohl Kreation, Produktion, Distribution als auch Begleitende PR- und Influencer-Maßnahmen verantworten.

eBikes revolutionieren die urbane Mobilität

Spaß an der Bewegung haben, unabhängig sein und den Moment genießen – den Flow erleben. Das Thema urbane Mobiliät steht im Mittelpunkt unserer Kampagne, die jüngere Menschen in Form eines Kampagnenfilms und auf den Social-Media-Kanälen anspricht. Die Message dahinter: eBikes revolutionieren das Erlebnis Fahrrad und sind die perfekte, nachhaltige und coole Alternative zu Pkws oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Man ist schnell und flexibel unterwegs, Distanzen werden leichter überwunden, der Radius vergrößert sich. Auch die Parkplatzsuche hat ein Ende. Gleichzeitig verringert das Pedelec die CO2-Emissionen und reduziert die Lärmbelastung in Städten. In belebten Gegenden etabliert sich das eBike deshalb mehr und mehr als ideales Verkehrsmittel. Das (e)Bike löst das Auto als Fortbewegungsmittel und Statussymbol ab.

Eine neue Bewegung erobert die Stadt

Im Spot zur Kampagne begeben sich Markenbotschafter Felix Neureuther und seine eBike-Gang auf eine Tour durch die City – und die Fahrt wird zum einmaligen Erlebnis. „Die Kampagne drückt das neue Lebensgefühl moderner Mobilität aus. Das eBike steht für eine neue Art zu denken, zu leben und unterwegs zu sein. Nicht nur allein, sondern gemeinsam, denn das eBike verbindet Menschen miteinander und mit ihrer Umwelt. Es geht um pures Fahrvergnügen und den Spaß dabei – das soll mit unserer Kampagne rüberkommen“, sagt Tamara Winograd, Leiterin Marketing und Kommunikation Bosch eBike Systems. „Felix passt einfach zu uns, weil seine Lebensfreude sowie authentische, witzige Art alle mitreißt. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit ihm noch mehr Menschen zu motivieren, auf das eBike umzusatteln.“

„Wer einmal den Flow gespürt hat, weiß wie cool das ist“

Die Kampagne rückt dabei weniger Technik und Produkte in den Fokus, sondern setzt verstärkt auf das emotionale Erlebnis. Die zentrale Botschaft: Ab aufs eBike – „Feel the Flow“. Ein Motto, das Ski-Profi Felix Neureuther bereits verinnerlicht hat. Denn auch privat hat er den elektrischen Rückenwind für sich entdeckt: „Wer noch immer glaubt, eBikes seien nur etwas für Opas und Omas, der hat noch nie auf einem gesessen – denn wer einmal den Flow gespürt hat, weiß wie cool das ist“, sagt Neureuther. Damit ist er nicht allein: eBiken ist in der Gesellschaft angekommen und ein Statement für einen modernen, innovativen und nachhaltigen Lifestyle.

Im Rahmen der langfristig angelegten Kampagne wird in den nächsten Monaten weiterer Content rund um den „Flow“, Felix Neureuther und seine Gang auf der dazugehörigen Website veröffentlicht und über unterschiedliche Touchpoints ausgespielt.




Weitere Referenzen