Hut Couture

2013

Um modische Argumente zu entkräften, inszeniert die Deutsche Verkehrswacht Fahrradhelme ganz bewusst in einer Fashion- und Lifestylekampagne.

Es ist eines der größten Rätsel unserer Zeit: Warum tragen intelligente Menschen keinen Fahrradhelm? Die Antwort ist genauso erschreckend wie albern: 75 Prozent der Radfahrer haben mehr Angst um ihre Frisur als um ihren Kopf.  

In den Motiven der Kampagne erklären selbstbewusste Models, warum sie Helm tragen. Und auf der Berlin Fashion Week schickt Stardesigner Guido Maria Kretschmer seine Kreationen mit Fahrradhelmen über den Laufsteg. Denn was ist schöner, als seinen Kopf zu schützen?

„So viele Leute haben zu mir gesagt: Guido, ich werde jetzt Helm tragen. Ich glaube, das war ne gute Message.“

Guido Maria Kretschmer, deutscher Modedesigner



Weitere Referenzen