Innere Werte

seit 2011

Das Mitarbeitermagazin der Generali Versicherungen setzt auf alternatives Storytelling.

Mitarbeitermedien müssen Großes leisten: Sie sollen strategisch wichtige Themen vermitteln, ohne Vorstandsgazette zu sein. Sie sollen Mitarbeiter einbeziehen und gleichzeitig professionell wirken. Schließlich konkurrieren sie mit Publikumsmagazinen und dem wachsenden Webangebot um die Aufmerksamkeit einer kritischen Zielgruppe. Eine Aufgabe, die das Mitarbeitermagazin der Generali Versicherungen auf innovative Weise meistert.

Besonderes Markenzeichen der @GENERALI ist alternatives Storytelling: Kreative Formate erzählen strategische Themen spielerisch und auch mal ohne viel Worte, bedienen veränderte Lesegewohnheiten und ermöglichen ein hohes Maß an Mitarbeiterbeteiligung. Mit diesem Konzept hat sich das Magazin bereits mehrere Awards verdient – das Wimmelbild zum Thema Work-Life-Balance etwa gewann einen ICMA in der Kategorie „Alternative Storytelling“.

Awards

  • BCP-Award in Silber
  • 2x3 Excellence Awards beim ICMA



Weitere Referenzen