So klingt Hamburg

seit 2014

Die Stiftung St. Michaelis aktiviert mit einer Fundraising Kampagne Hamburger und Michel-Freunde.

Seit 1917 fehlen dem Michel zwei Glocken: Sie wurden zur Waffenproduktion im ersten Weltkrieg eingeschmolzen und sollen nun neu gegossen werden. Ziel ist es, 350.000€ an Spendengeldern für den Guss der neuen Glocken zu bekommen. Die Positionierung der Stiftung und Gewinnung von neuen Kontakten stehen dabei im Vordergrund.
fischerAppelt entwickelt eine Kampagne, um Hamburger und Michel-Freunde zu aktivieren, für den Guss der Glocken zu spenden und so ein Zeichen des Friedens zu setzen.

„So klingt Hamburg“ ist eine Fundraising-Aktion mit hohem Storytelling-Charakter. Die Geschichten über Hamburger, Glöckner und Glockenkünstler finden auf der Website, im Spendenflyer, bei Kooperationspartnern und in lokalen Medien statt. Die Kampagne zeigt Erfolg: In nur drei Monaten kamen 240.000€ zusammen.




Weitere Referenzen