Kommunikation für deutsches Obst und Gemüse

seit 2012

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse steigert das Bewusstsein für gesunde Ernährung mit einer Verbraucherkampagne.

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO) und fischerAppelt entwickeln die emotionale Verbraucherkampagne „Deutschland – Mein Garten.“. Die integrierte Kampagne spricht Zielgruppen an allen Touchpoints an – egal ob online, offline, analog oder digital. Durch hochwertigen Content wird deutsches Obst- und Gemüse top of mind positioniert und das Bewusstsein bei Konsumenten und Multiplikatoren für eine ausgewogene, obst- und gemüsereiche Ernährung gesteigert. Dazu sollen die Vorteile von regionalem und saisonalem Obst und Gemüse zielgruppengerecht kommuniziert werden.  

Der Schwerpunkt liegt auf PR und below-the-line-Maßnahmen. fischerAppelt kreiert Kampagnendesign und Website und betreut die Social-Media-Kanäle. Als Pressebüro der BVEO übernimmt fischerAppelt klassische Medienarbeit und unterstützt auf Influencer-Events.




Weitere Referenzen