Mercedes Benz Aging in Style fischer Appelt1 1024x647

Mercedes-Benz

Aging in Style

Das Mercedes-Jubiläum wird mit einem Film über ein Liebhaberstück zelebriert

Einige Dinge werden mit dem Alter besser. Wein zum Beispiel oder Käse. Autos gehören in der Regel nicht in diese Kategorie. Aber weil Ausnahmen die Regel bestätigen, haben wir für das 80. Jubiläum des Dieselmotors bei Mercedes-Benz einen Branded-Content-Film entwickelt, der „Aging in Style“  zelebriert.

Die Protagonisten sind der marokkanische Taxifahrer Mohamed El Bacha und sein Mercedes 240 D. Der Strich-8 wird mit dem Alter „stärker und stärker“ – egal, wie oft die Fahrgäste die Türen des inzwischen 40 Jahre alten Wagens knallen.

Play

Branded-Content-Film „Aging in Style“ für Mercedes-Benz

Langlebigkeit, Robustheit, Verlässlichkeit. Das sind die Markenattribute, die Mercedes-Benz mit „Aging in Style“ transportieren möchte. Und wer ist da ein authentischeres Testimonial als ein Fahrer, der mindestens 500 Kilometer am Tag mit seinem Strich-8 zurücklegt – und das seit 25 Jahren?

Das Video wurde über YouTube und Facebook distribuiert. Im Fokus der Kampagne stand die Aufmerksamkeit für das Thema. Die Gesamtreichweite des Videos lag allein auf Facebook bei knapp 300.000 Usern – rein organisch. Zu den resultierenden fast 90.000 Videoaufrufen über Facebook kamen knapp 160.000 Views auf YouTube sowie unzählige Impressionen auf Twitter und der Webseite.

Fischer Appelt Mercedes Benz Strich Acht2 1024x647

Awards

  • Best of Content Marketing 2016, Silber
  • PR Klappe 2016, Silber
  • Annual Multimedia Award 2017, Silber